A. Rosenberger

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 68% (134 von 198)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 66.735 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 134 von 198
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise - Extended Edit&hellip <b>Blu-ray</b> ~ James Nesbitt
2 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Über den Film ansich möchte ich jetzt nicht auch noch urteilen, das haben andere schon getan, hier möchte ich nur kurz auf die technische Seite eingehen.
Ton ohne LFE:
Für mich vollkommen unverständlich ist, das die LFE-Spur (Tiefbass) fast komplett weggelassen wurde, nur in den erweiterten Szenen ist er/sie zu hören.
hardcodierte Untertitel:
Hardcodierte englische Untertitel in einer aktuellen Produktion, das geht heute nicht mehr!
Nicht nur bei der DVD, nein auch bei der normalen Blu-ray und auch bei der erweiterte Fassung des Films wurden zB die Spachen von Elben und Orks mit festen, nicht ausblendbaren Untertitel versehen… Mehr dazu
Anna Karenina [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Vivien Leigh
Anna Karenina [Blu-ray] Blu-ray ~ Vivien Leigh
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Kurzrezi zur Blu-ray, 15. Oktober 2013
Rein aus Interesse an der Materie kaufte ich mir diesen Film auf Blu. Da der Film von 1948 ist und der Film von einem kleinen Label kommt, hatte ich vorab schon ein relativ schlechtes Gefühl bei der Sache, aber der Film war günstig und das Fleisch schwach. Also Blu gekauft und ab damit in den Player. Aber was ist das, auf der Blu befindet sich keinerlei HD Bild, nein, nicht mal ein vernünftiges SD Bild. Das Bild scheint von einer VHS oder einer Internetquelle zu stammen und das sieht man sofort. Das Bild ist unscharf, verwaschen und bietet ordentlich große Kompressionsblöcke...einfach unansehbar sowas.
Im nachhinein habe ich dann gelesen das der Film bereits… Mehr dazu
Leviathan [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Richard Crenna
Leviathan [Blu-ray] Blu-ray ~ Richard Crenna
16 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Schaf im Wolfspelz, 16. Dezember 2012
Lange wurde eine würdige Umsetzung dieses Films erwartet, am besten auch noch in HD.
Was wir hier nun vorgesetzt bekommen haben ist erschreckend. Man möchte meinen das selbst eine schlechte Blu-ray einer schlechten DVD überlegen sein sollte, aber nicht hier. Wenn man sich die DVD vom Player hochrechnen lässt sieht das Ergebnis teilweise besser aus als das was hier als "HD" angepriesen wird.
Hier können sie sich einmal einen direkten Vergleich zwischen der DVD aus dem Hause CMV und dieser Blu-ray angucken:
[...]
Die DVD und die Blu-ray gleichen sich fast wie ein Ei dem anderen. Nun muss man leider davon ausgehen das hier ein Upscale der DVD… Mehr dazu

Wunschzettel