Markus Tangens

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 75% (194 von 257)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 77.585 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 194 von 257
CSL - 300 Mbit/s WLAN Stick mit Antennenbuchse und&hellip von CSL-Computer
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe einen vier Jahre alten Laptop mit Lubuntu 13.10, bei dem kürzlich die interne Funknetzkarte ausgefallen ist. Nach einigen positiven Amazon-Erfahrungsberichten bei der Verwendung des Adapters unter Linux, war ich voller Hoffnung, dass ich die Fehlfunktion mit dem externen WLAN-USB-Adapter von CSL Computer ausgleichen könnte. Auch einschlägige WLAN-Linux-Erklärungsseiten wie jene von ubuntuusers.de versprechen, dass der verbaute Chipsatz Realtek RTL8191SU ab Ubuntu 12.04 direkt unterstützt werden sollte. Tut er aber nicht. Nach Einstecken des WLAN-USB-Adapters bleibt die LED am Adapter dunkel und der Lubuntu-Desktop weiß nichts von Funknetzwerken… Mehr dazu
Die Entdeckung der Faulheit: Von der Kunst, bei de&hellip von Corinne Maier
3.0 von 5 Sternen zutreffend, aber langweilig, 1. Februar 2014
Ich hatte in dem Buch ausgefallene Tipps erwartet, wie man sich auf Arbeit um die Arbeit drückt, ohne aufzufallen, oder wenigstens ein paar Anekdoten aus dem frustrierenden Angestelltendasein in einem großen Konzern. Nichts von beidem findet man in diesem Buch. Es ist eine Aneinanderreihung allgeheimgehaltener Schilderungen vom traurigen Zustand eines Großunternehmens, sicher zutreffend, aber wenig lesenswert. Am interessantesten fand ich noch den Hinweis auf die Affäre "avions renifleurs". Ansonsten halte ich mich lieber an das häufig im Buch erwähnte Dilbert-Prinzip.
Haskell-Intensivkurs: Ein Kompakter Einstieg in di&hellip von Marco Block
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe selbst Erfahrungen mit Haskell-Programmierung und suche ein Buch, das ich Studenten in die Hand drücken kann. Es gibt zahlreiche Lobpreisungen von Haskell in deutscher Sprache in Zeitschriftenartikeln und im Internet, aber häufig schlage ich die Hände über dem Kopf zusammen, weil die vorgestellten Lösungen reichlich umständlich, manchmal sogar falsch sind und die Argumente für Haskell am Kern der Sache vorbeigehen. Hebt sich dieses Buch positiv von anderen Beiträgen ab?

Eine Rezension von Einführung in die Programmierung mit Haskell bemängelt, dass jenes Buch kein… Mehr dazu