Rocking Lonestar

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 90% (111 von 123)
Ort: Oberstdorf
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 160.011 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 111 von 123
Songs from the Road (CD + DVD Video) von Mike & the Wheel Zito
Songs from the Road (CD + DVD Video) von Mike & the Wheel Zito
5.0 von 5 Sternen Grossartige Live-Aufnahmen, 29. August 2014
Grossartige Live-Aufnahmen aus einem Club in Texas vom Januar 2014 von Mike Zito und seiner hervorragenden Band The Wheel (allen voran Saxophonist Jimmy Carpenter, der auch eine tolle zweite Gesangsstimme beisteuert, und Drummer Rob Lee). Zito ist hervorragend bei Stimme und sein Gitarrespiel ist einmal mehr grandios mit ganz eigenem Ausdruck und Ton, vor allem wenn er Slide-Gitarre spielt.
Warum die CD nach 65 Minuten zu Ende ist und damit noch 2 bis 3 Songs Platz gehabt hätten (die auf der DVD enthalten sind) bleibt einmal mehr das Geheimnis von Ruf Records, genauso wie die Tatsache, dass auf der CD Songs enthalten sind, die auf der DVD fehlen.
Aber das ist Jammern auf… Mehr dazu
Songs from the Road von Joanne Shaw Taylor
Songs from the Road von Joanne Shaw Taylor
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Joanne Shaw Taylor hat alles richtig gemacht. Sie liefert hier ein musikalisches Highlight ab. Für die Musik also 5 Sterne.
Die DVD finde ich ebenfalls sehr gut. Also 5 Sterne.
Wenn man also das Package als DVD mit Bonus-CD interpretiert (was man aufgrund des Preises könnte), also 10 Sterne ;-)
Allerdings finde auch ich es schade, dass auf der CD 5 überragende Stücke fehlen, die ich z.B.jetzt nicht im Auto hören kann (ausser ich rippe mir die DVD).
Deshalb ein Tipp an Ruf Records: Bietet die fehlenden 5 Tracks (z.B. bei Amazon) als (wenn es sein muss kostenpflichtigen) Download an. Oder noch besser: Bietet beim nächsten Mal bitte gleich eine… Mehr dazu
Tower Sessions von Aynsley Lister
Tower Sessions von Aynsley Lister
7 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Saftiger, bluesiger Rock!, 13. Oktober 2010
Kannte bisher nur sein sehr rockiges Album Upside Down. Gute Songs, viel Drive, gute Stimme, gute Gitarre. Trotzdem war ich auf die Qualitäten der CD Tower Sessions nicht vorbereitet. Drei Jahre nach Upside Down ist Lister schlichtweg ein überragender Sänger und Gitarrist, mir fallen spontan als Vergleich Warren Haynes, Stevie Ray Vauhn oder Ana Popovic ein. Lister hat auch eine tolle Band inkl. Keyboards (Hammond und Piano), ausdrucksstarke Songs und die CD klingt unheimlich transparent, dabei aber sehr warm und satt. 9 der 11 Songs sind hervorragende Eigenkompositionen, aber auch die beiden Covers sind unglaublich ausdrucksstark, sowohl Purple Rain von Prince als auch… Mehr dazu