Tim Thaler

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 97% (29 von 30)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 80.841 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 29 von 30
MS Natural Ergo Keyboard 4000 for Business USB bla von Microsoft
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Man liebt sie, oder man hasst sie.

Aber man gewöhnt sich nur langsam an sie. Also an speziell diese "brutale, kompromisslose Ergonomie". Wer "nur mal ausprobieren will" oder "es cool findet", ist hier sicherlich nicht gut beraten. Da gibt es bessere Einstiege in die ergonomischen Tastaturen; beispielsweise solche, bei denen nicht so eine riesige Lücke im Tastaturblock klafft und die Tasten nicht so klar voneinander getrennt sind.

Überblick:
-------------------
+ Robust und langlebig
+ Große, klar voneinander getrennte Tasten
+ Sauberer Anschlag (und Druckpunkt)
+ Progammierbare Zusatztasten (= die… Mehr dazu
Logitech G700s Gaming Lasermaus schnurlos von Logitech
12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das ist mittlerweile meine x-te Logitech-Maus. Und nach jüngsten Ausflügen zu anderen Herstellern (u.a. Anker) und mindestens ebenso langer Suche nach "(m)einer idealen Maus" bin ich dann doch wieder bei Logitech gelandet.

Zunächst mal: Die negativen Bewertungen haben mich, ehrlich gesagt, ziemlich irritiert:

- Akkulaufzeit zu kurz?
- Lade-Kabel zu steif, um es bei der Benutzung dran zu lassen?
- Zu schwer?
- Daumen-Knöpfe versehentlich gedrückt?
- Reichweiten-Tests?
- Zu klein?
- ... diverse weitere Kritikpunkte

Diese und zahlreiche weitere Kritikpunkte irritierten mich ordentlich. Und wäre da… Mehr dazu
Anker® 8200 DPI High Precision Laser Gaming Maus G&hellip von Anker
4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung hervorragend, 3. Januar 2014
Um es vorweg zu nehmen: Für die angebotene Leistung muss man nach vergleichbaren Produkten lange suchen. Aber es ist eben eine der günstigeren...

Grundsätzlich: Es gibt keine echten Kritikpunkte an diesem Stück Hardware (samt der herunterzuladenden, weil nicht beiliegenden, Software).

Als Nutzer beider Welten (Casual-Gamer mit Ansprüchen & massiver Büro-Einsatz) kann ich ganz klar sagen: Sie erfüllt beide Aufgaben herausragend und zuverlässig. Und das auch gern auf dem teilweise unwegsamen Terrain meines zumeist unaufgeräumten Schreibtisches, also über Papier, Unterlagen, Mappen, Folien, Mauspads und den nackten… Mehr dazu

Wunschzettel