Tine1606

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 55% (11 von 20)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 300.375 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 11 von 20
Winterkinder: Drei Generationen Liebe und Krieg von Owen Matthews
Winterkinder ist ein Sachbuch von Owen Matthews, das am 17.03.2014 beim Graf Verlag erschienen ist. Die Hardcover-Version umfasst 400 Seiten und kostet 22,99 ¤.
Bevor ich näher auf Inhalt und Details eingehe, möchte ich deutlich machen, dass Winterkinder das beste Buch ist, das ich seit langer Zeit gelesen habe. Das Buch ist so voller Emotionen, dass man kaum aus der Gänsehaut-Phase rauskommt. Aber nun zum Inhalt.

Owen Matthews ist Sohn einer Russin und eines Engländers und erzählt seine Familiengeschichte der letzten drei Generationen. Dabei dreht sich alles um das Leben in Russland, aber auch um Liebe und Verrat.
Der Autor beginnt bei seinem… Mehr dazu
Jäger: Thriller (Ein Marina-Esposito-Thriller, Ban&hellip von Tania Carver
3.0 von 5 Sternen Entführt!, 19. April 2014
Jäger ist ein Thriller von Tania Carver und der vierte Teil der Esposito-Reihe. Das Buch ist als Taschenbuch erschienen, umfasst 480 Seiten und kostet 14,99 ¤.

Schon der Prolog verrät, dass dieses Buch sehr viel Spannung bringen wird. Ein kleiner Junge wacht in seinem Elternhaus auf und alles ist zerstört. Er hat eine Schrotflinte in der Hand, seine Eltern und seine Halbgeschwister liegen leblos und erschossen auf dem Boden. Plötzlich kommt ein Mann hinzu, der dem kleinen Jungen helfen will. Man weiß nicht, wer die Personen erschossen hat und wer der Mann ist, der hinzukommt.

Die Hauptgeschichte handelt von Marina Esposito, eine… Mehr dazu
Teufelsgrinsen: Ein Fall für Anna Kronberg von Annelie Wendeberg
1 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Choleraverschwörung, 26. März 2014
Teufelsgrinsen: Ein Fall für Anna Kronberg ist ein Krimi von Annelie Wendeberg, das am 13.02.2014 beim KiWi Verlag erschienen ist. Das Buch hat 240 Seiten und kostet 14,99 ¤

Die Handlung spielt in London, Ende des 19. Jahrhunderts. Es sind die Jahre der Männer, Frauen sind höchstens in niedrigen Positionen anzutreffen und für höhere Berufe nicht einmal zugelassen. Doch eine Frau ist anders: Anne Kronberg gibt ihre Weiblichkeit auf, verkleidet sich als Mann und studiert Medizin. Unter dem Namen Dr. Anton Kronberg wird sie führende Bakteriologin in England und wird immer wieder von Scotland Yard als Beraterin hinzugezogen. Genau wie bei diesem Fall:… Mehr dazu