G. Schmitz

(REAL NAME)
 
Top-Rezensenten Rang: 6.819
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 77% (150 von 195)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 6.819 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 150 von 195
Daffodil LEC250 - LED Tastaturlampe / Leselicht / &hellip von Daffodil
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Diese LED-Lampe darf m.E. in Deutschland gar nicht in Verkehr gebracht werden. Durch das Betreiben der LEC250 wird DAB+ Radioempfang vollkommen unmöglich.

Schalte ich die Lampe ein, ist sofort kein Empfang von Digitalradio (DAB+) im selben Raum sowie in den Nachbarräumen (!) mehr möglich. Normales UKW-Radio (FM) und digitales Fernsehen (DVB-T) sind jedoch nicht betroffen.

Sofern nur das Netzteil eingesteckt ist und sich die Lampe im Standby befindet (eine rote LED leuchtet), passiert nichts. Man muss die Lampe schon aktivieren, um die massiven Störungen einzuleiten.

Anscheinend ist DAB+ noch nicht allzusehr verbreitet, denn sonst… Mehr dazu
USB Verlängerung Kabel, A/A , HIGH SPEED, vergolde&hellip von S-Conn
Ich war auf der Suche nach einem USB-Verlängerungskabel für einen UMTS-Surfstick. Der Surfstick sollte nämlich auf die Fensterbank direkt unterhalb der Scheibe verlegt werden, da ich sonst keinen Empfang habe.

Zunächst verwendete ich ein relativ billiges USB-Verlängerungskabel, welches aber zu Störungen führte, wenn der Surfstick sendete. Also machte ich mich auf die Suche nach einem Kabel mit Brummfilter (Ferrit-Kern). Dieses war aber bei Amazon gar nicht so leicht zu finden! Zum Glück fand ich dieses passive 3-Meter-Kabel, welches mit einem Ferrit-Kern ausgestattet ist.

Meine Bedenken wegen der Länge des Kabels zerstreuten… Mehr dazu
TP-Link TL-WPA4220KIT WLAN Powerline-Netzwerkadapt&hellip von TP-Link
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe das Set direkt über Amazon bestellt; der gelieferte Karton zeigte die beiden Geräte mit blauen LEDs, und der Aufkleber auf dem Karton verwies auf die Version 1.1.

Leider war der kleinere der beiden Adapter (TL-PA4010) komplett tot - keine der drei LEDs leuchtete auf, und das Gerät wurde auch nicht warm. Anscheinend gibt es bei TP-Link keine Endkontrolle vor der Auslieferung. Der Powerline WLAN-AP (TL-WPA4220) funktionierte, hatte jedoch grüne LEDs. Ich habe mich allerdings nicht mehr lange damit beschäftigt, sondern direkt alles wieder an Amazon zurückgeschickt und eine Ersatzlieferung angefordert.

Es kam wieder derselbe Karton… Mehr dazu