Jessi

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 81% (13 von 16)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 458.505 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 13 von 16
Maid-sama, Band 1 von Hiro Fujiwara
Maid-sama, Band 1 von Hiro Fujiwara
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wenn man die ersten Seiten aufschlägt, fällt eines sofort auf: Text. Vieeel Text - in winziger Schrift und das bei einem Manga mit entsprechend kleinen Seiten. Ebenso viele Bilder - kleine natürlich. Das erschlägt einen geradezu. Bei Büchern bin ich immer froh, wenn wenig beschrieben wird und es gleich zur Sache geht, Mangas jedoch leben von ihren ausdrucksstarken Bildern, die durchaus auch mal einen großen Platz einnehmen dürfen.

Die Story an sich ist ganz nett, aber irgendwie fehlt das gewisse etwas - Charme, Witz, vllt auch einen dritten Protagonisten. Schade um das Potenzial der Story... Wobei ich nur Band Eins gelesen habe und nicht… Mehr dazu
Die Chroniken von Erdsee (Studio Ghibli DVD Collec&hellip <b>DVD</b> ~ Ekkehardt Belle
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wie immer zeichnet den Film wunderschöne Bilder aus. Allerdings bin ich von der Story sehr enttäuscht. Da ich weder Buch noch andere Filme von "Die Chroniken von Erdsee" zuvor kannte, richten sich die Sternchen für Interessierte in der gleichen Situation. Jedoch war mir schnell klar, dass von der ursprünglichen Story viel zu viele Szenen weggelassen wurden, die so manche Fragen hätten klären können. Selbst bei Büchern mit offenem Ende und Fortsetzung habe ich in der Regel nicht so viele Fragezeichen am Ende stehn. Dadurch fehlte mir etwas der "Sinn" der Geschichte (wie sonst Umweltschutz oder Frieden) und vorallem ging dadurch die Spannung sehr… Mehr dazu
Der Teil und das Ganze: Gespräche im Umkreis der A&hellip von Werner Heisenberg
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen sehr interessant, 10. August 2011
Ich habe weder Physik noch Philosophie oder sonst einen Bereich, der in diesem Buch vorkommt, studiert, sondern war lediglich zur Zeit des Lesens ein Physik und Philosophie interessierter Schüler - zu der Qualität und Richtigkeit der Inhalte des Buches kann ich dementsprechend nicht allzu viel sagen - aber: Mit meinem bisschen Allgemeinwissen konnte ich dem Inhalt des Buches sehr gut folgen (auch wenn ich im Vergleich zu anderen Büchern mehrere Anläufe gebraucht habe, um mir alles zu merken) und fand die unterschiedlichen Diskussionen und Erfahrungen sehr interessant, zumal sie mich zum Nachdenken angeregt haben.
Wie ich das Buch allerdings mit entsprechenden… Mehr dazu