Lanthanium

 
Top-Rezensenten Rang: 2.213
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 84% (670 von 799)

 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 2.213 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 670 von 799
Firecast von Appestry
Firecast von Appestry
5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt mit youtube, 30. September 2014
Firecast ist die Sender-App, die auf dem Android Tablet installiert wird. Die Empfänger-App heißt Firecast Player und lässt sich auf dem Amazon Fire TV installieren (näheres siehe unter Firecast Player). Mit dem Browser von Firecast wählt man z.B. die Internetseite von youtube an, sucht den Film aus, startet ihn und stellt ihn auf bildschirmfüllend ein. Vorher hat man die Firecast Player App auf dem Fire TV gestartet. Firecast auf dem Tablet erkennt das Amazon Fire TV im gleichen Wifi Netz und verbindet sich automatisch. Nachdem der Film bildschirmfüllend auf dem Tablet läuft, kann man ihn auf das Amazon Fire TV senden, wo er weiter… Mehr dazu
Firecast Player von Appestry
Firecast Player von Appestry
5.0 von 5 Sternen Fast wie Chromecast, 30. September 2014
Ich habe heute den Firecast Player auf dem Amazon Fire TV installieren können (Anleitung findet man auf seiner Amazon Seite, wenn man die kostenlose App gekauft hat). Auf dem Fire TV geht man unter Einstellungen auf den Bereich Konto und synchronisiert. Anschließend auf Menüpunkt Apps gehen und die App installieren. Auf dem Android Tablet wird dann noch Firecast, d.h. die Sendeapp, installiert. Diese Sender-App enthält auch einen Browser. Surft man auf eine Seite mit Videos, kann man diese tatsächlich auf den Amazon Fire TV übertragen. Es funktioniert sehr gut mit MP4s, aber angeblich nicht mit flv Video-Dateien. Noch dazu ist die Länge des… Mehr dazu
Netzkino von Netzkino Services GmbH
Netzkino von Netzkino Services GmbH
5.0 von 5 Sternen Immer neue Filme, 30. September 2014
Bevor ich PRIME mit Videostreaming hatte, habe ich zwei Jahre lang die Netzkino Filme auf einem Android Tablet gesehen. Die Netzkino App finde ich prima. Vor jedem Film muss man drei Werbeclips ansehen, da das Angebot durch Werbung finanziert wird. Erstaunlicherweise sind im Angebot von Netzkino manchmal zeitlich befristet richtig harte Horrorfilme. Die App, die ich jetzt auch auf dem Kindle Fire HD habe, läuft stabil. Die Filme haben eine recht hohe Auflösung und laufen bei mir ruckelfrei, jedoch dauert das Puffern sehr lange. Dass man die Filme für Offline Nutzung downloaden kann, habe ich heute erst gesehen und noch nicht getestet. Insgesamt eine tolle App, die auch… Mehr dazu