Smilla Jaspersen

"ImmerLeser"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 67% (4 von 6)
In eigenen Worten:
Philosophin, Träumerin/Idealistin, Realistin, redegewandt bis schwatzhaft, himmelhochjauchzend - zu Tode betrübt, Oberflächlichkeitsabgeneigte, im ständigen Kampf gg. Kälte, Rohheit, Dummheit, Brutalität, bemüht um stete Erweiterung des eigenen Tunnelblicks, bisweilen zynisch-misanthropisch, Sensibelchen...

Interessen
Literatur (Belletristik, Kinderbuch, Sachbuch), Kinder, Geschichte, Tiere, Musik, Film, Theater, Kunst, Kulinarisches, Natur, Philosophie
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 3.505.786 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 4 von 6
Dunkle Seelen: Kriminalroman von Ævar Örn Jósepsson
Dunkle Seelen: Kriminalroman von Ævar Örn Jósepsson
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Leider hat mich dieser Krimi sehr enttäuscht. Ich schätze viele skandinavische Krimi-Autoren, und aus Island liebe ich die Krimis von Indridason - auf "Dunkle Seelen" hatte ich mich sehr gefreut. Aber die Handlung hat mich irgendwie nicht "fesseln" können, ich fand, dass die Geschichte sich unheimlich zog, zu viele Personen und Namen wechselten, und keiner der Protagonisten war so "tief" dargestellt, dass eine Art Identifikation erfolgen konnte. Daher würde ich den Lesern eher abraten, die Edwardson, Tursten, Lindell, Nesser, Indridason oder Sigurdardottir bevorzugen, da hier ein völlig anderer Stil vorherrscht. Für mich persönlich blieben die Figuren… Mehr dazu