C. Fuerniss

"toeffifee"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 77% (37 von 48)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 353.882 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 37 von 48
Die Stimmen des Flusses von Jaume Cabré
Die Stimmen des Flusses von Jaume Cabré
0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Das war nix, 2. Mai 2014
Nach 30 Seiten hab ich die Geduld verlorenzu viel kreuz und quer. Zu unzusammenhängend.
Das Erbe des Sammlers ist dagegen ein Meisterwerk.
Arcodamore von Andrea DeCarlo
Arcodamore von Andrea DeCarlo
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Nicht der beste de Carlo, 17. Februar 2011
Nach "Als Durante kam" und "Zwei von Zwei" war Arcodamore der dritte Roman, den ich von de Carlo gelesen habe. Leider konnte er mit den anderen zweien nicht wirklich mithalten.
Die Hauptcharaktere sind derart übertrieben gezeichnet (paraniod, eifersüchtig, hysterisch, unberechenbar) dass es mich tatsächlich teilweise wirklich genevrt hat und nicht besonders glaubwürdig und realitätsnah ist.
Man hat das Gefühl, es mit absoluten Neurotikern, Drogenabhängigen oder schlichtweg Psycho- oder Soziopathen zu tun zu haben.
Sollte dass die Intention des Autors gewesen sein (was ich bezweifle), dann Hut ab.
Meiner Meinung nach fehlt dem Buch eine… Mehr dazu
Ein Hemd des 20. Jahrhunderts: Roman von Yann Martel
10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Alle Erwartungen erfüllt, 24. Januar 2011
Ich muss zugeben, dass ich sehr große Erwartungen an das neue Buch von Yann Martel hatte, dessen Bestseller "Schiffbruch mit Tiger" zu den besten Büchern gehört, die ich bis dato gelesen habe.

Was "Ein Hemd des 20. Jahrhunderts" angeht, wurde sie absolut erfüllt und vielleicht auch übertroffen.
Ich sehe wenig Sinn darin, in einer Rezension die Handlung zusammenzufassen, deshalb hier nur eine subjektive Bewertung...

80% des Buches habe ich in einem belebten und lauten Café gelesen und dabei die Welt um mich herum vergessen. Zunächst dachte ich: oh nein, nicht schon wieder das Thema Holocaust, denn darüber ist nun wahrlich… Mehr dazu

Wunschzettel