ARRAY(0xaa8dfa98)
 

Astrid L.

"Lesekatze"
 
Top-Rezensenten Rang: 2.090
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 85% (952 von 1.115)
Ort: Mittelfranken
In eigenen Worten:
Lesen ist für mich das schönste Hobby der Welt und über Bücher könnte ich mich stundenlang austauschen. Deshalb ist auch meine Rezensionsseite hier entstanden. Es macht mir Freude meine Leseeindrücke zu beschreiben, ohne allerdings einen literarischen Anspruch darauf zu erheben. Über "Hilfreich-Klicks" freue ich mich und sage ein herzliches Danke, denn dann sind Sie und Ich zumindest bei diesem Bu… Mehr dazu
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.090 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 952 von 1115
Schuld währt ewig: Kommissar Dühnforts vierter Fal&hellip von Inge Löhnig
7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Nachdem mich ja der 3.Teil der Serie um Kommissar Dühnfort nicht so angesprochen hat, was allerdings am Thema und nicht an der Autorin lag, hat mich dieser Fall nun wieder restlos überzeugt.

Eine junge Frau die sehr zurückgezogen auf dem Land lebt, ein Architekt der überfahren, eine 2.junge Frau, die in einem See ertränkt wird und ein Frührentner der spurlos verschwindet. Das sind die groben Handlungszüge, auf denen dieser Krimi aufgebaut ist. Wie hängen diese Begebenheiten zusammen? Anfangs finden Kommissar Dühnfort und sein Team keine Gemeinsamkeiten und auch Alois ein Mitglied aus Dühnforts Team möchte den Tod des… Mehr dazu
Die Marionette: Thriller (Knaur TB) von Alex Berg
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Alex Berg hat sich wieder einmal ein hochbrisantes Thema ausgesucht und ein Buch dazu geschrieben, das mich als Leserin sehr betroffen zurückgelassen hat.

Katja Rittmers eine Elitesoldatin und einzige Frau dieser Sondereinheit gerät mit ihrem Trupp in Afghanistan in einen Hinterhalt und fast alle ihre Kameraden werden getötet oder schwer verletzt. Auch Katja wird angeschossen und als man ihr die Kugel im Lazarett entfernt stellt sich heraus, das es deutsche Munition ist, die dabei verwendet wurde. Wie kann das sein? Wer liefert illegal deutsche Waffen an die Taliban? All diese Fragen lassen der jungen Soldatin keine Ruhe und als sie vom aktiven Dienst freigestellt… Mehr dazu
Totenwinter von James Thompson
Totenwinter von James Thompson
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Inspektor Kari Vaara hat nach seinem letzten Fall ein lädiertes Knie und eine Narbe im Gesicht davongetragen nachdem man auf ihn geschossen hat. Da der Sufia Elmi-Mord über alle Grenzen hinausging wurde er mit mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet und durfte sich eine neue Stelle bei der Mordkommission in Helsinki aussuchen.
Sein neuer Chef und seine Kollegen sind allerdings nicht begeistert von dem Neuzugang, da bei seinem letzten Einsatz auch ein Polizist ums Leben kam und man ihm die Schuld dafür gibt. So hat Kari Vaara es nicht leicht in seiner neuen Abteilung. Zu allem Übel plagt ihn eine schwere Migräne, seine Frau Kate eine Amerikanerin ist… Mehr dazu