F. Herberg

"amazon4630"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 88% (185 von 210)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 73.523 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 185 von 210
If You Wait von London Grammar
If You Wait von London Grammar
Die Musik finde ich sehr schön! Leider hat man z.T. den Tiefbass hochgezogen, dass es dröhnt wie in der Bauerndisko. So wird z.B. das erste eigentlich tolle Stück fast unhörbar auf guten Anlagen, weil während dem Gesang die Wände wackeln. Welcher Dilettant war da bloss wieder am Werk!? Zum Glück legt sich das später, aber ich hätte mir statt Effekthascherei den reinen Klang des Trios gewünscht, wie zum Beispiel beim KEXP-Video der Band. Kauft Euch die CD trotzdem wegen der Musik!

Nachdem ich die CD jetzt mehrmals gehört habe, erhöhe ich 4 Sterne, weil ich die Musik wirklich mag. Die Kritik am schrecklichen Wummerbass… Mehr dazu
Fotografieren: Die neue große Fotoschule von John Hedgecoe
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe das Buch nun schon eine ganze Weile und immer mal wieder zur Hand genommen, wenn ich etwas dazulernen wollte. Aber ich werde mit dem Buch nicht warm. Sicherlich ist es ein ziemlich umfangreiches Werk in dem viel essentielles rund um die Fotografie einmal durchgekaut wird. Aber zum einen kommt es recht altbacken daher und wirkt vielfach doch etwas angestaubt.
Und zum anderen - und das ist für mich das entscheidende - überzeugen mich die Bilder von Hedgecoe nicht. Sie wirken oft wie Aufnahmen, die extra gemacht worden sind, um etwas bestimmtes fachlich zu demonstrieren. Aber sie überzeugen nicht, es sind keine Bilder, die gut sind, die einen interessieren, die man… Mehr dazu
Picture Book von Simply Red
Picture Book von Simply Red
5.0 von 5 Sternen Weltklasse!, 11. November 2013
Da ja nun hier schon genügend zu dem Album geschrieben wurde, will ich es kurz machen. Für mich ist es seit Jahrzenten eins der 10 Alben, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde. Und das obwohl ich sonst Simply Red eher meide. Alles was danach kam, habe ich mir zwar angehört aber grössenteils ist es schnell wieder weit hinten im Regal verschwunden. Nicht so "Picture Book". Dieses Album ist absolute Weltklasse. Übrigens ist es auch klanglich ein Leckerbissen, ich benutze gerne Track 10 (Picture Book) zum Hören von Lautsprechern/Anlagen.