some1

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 53% (718 von 1.363)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 50.843 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 718 von 1363
Nietzsche: Life as Literature von Alexander Nehamas
Nietzsche: Life as Literature von Alexander Nehamas
so hallt es zurück. Was man in Nietzsche hineinlegt, liest man heraus. Dieses Buch ist ein Beispiel für akademisches Philosophieren im schlechtesten Sinn: Ein hochgestochenes Geschwurbel um mikroskopische Details eines Werks, dessen Hauptaspekte dabei überhaupt nicht ins Auge gefasst werden. Und nach jedem Kapitel erinnert man sich an Andersens Märchenparabel: "So ging der Kaiser unter dem prächtigen Thronhimmel, und alle Menschen auf der Straße und in den Fenstern sprachen: 'Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich! Welche Schleppe er am Kleide hat! Wie schön sie sitzt!' Keiner wollte es sich merken lassen, daß er nichts sah; denn… Mehr dazu
Babylon Suite von Vera Kappeler
Babylon Suite von Vera Kappeler
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Großartig, 22. April 2014
Eine Musik, die Raum lässt, Zeit lässt, sich und dem Hörer. Zeit zum Lauschen  in die Klänge, in die Stille.
Till Brönner von Till Brönner
Till Brönner von Till Brönner
7 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen 70er, 2. Aufguss, 19. Dezember 2012
Wenn ich den Kommerz-Schmuse-Pseudojazz der 70er hören will, leg ich mir die Originale auf (Gato Barbieri etc.). Was einen jungen Jazzmusiker des 21. Jahrhunderts dazu bringen kann, so einen zweiten Aufguss zu produzieren, ist mir schleierhaft. Wo ist die Zukunft des Jazz, wenn seine Gegenwart in der Vergangenheit träumt?