Kurt Setz

"michaelkuss"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 57% (34 von 60)
Ort: Berlin
In eigenen Worten:
Früher Sozialarbeiter mit Problemfamilien, heute freier Journalist und Buch-Autor. Nach vielen Jahren Auslandstätigkeit lebe und arbeite ich heute in Berlin. Mehr ersehen Sie bitte auf meiner Webseite www.kussmanuskripte.de
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 218.289 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 34 von 60
Camping Gaskocher Hochwertiger 4-flammiger Kocher &hellip von DF-Outdoor
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Aktuell zufrieden, 9. Januar 2014
Aktuell bin ich mit Ware und Lieferung zufrieden, denn ich habe das Produkt ja erst eine Woche und kann erst eine tiefere Beurteilung in ein paar Wochen oder Monaten abgeben, nachdem das Gerät längere Zeit im täglichen Gebrauch sein wird. Das Material ist gut verarbeitet und macht einen soliden Eindruck. Die kleinen Abdeckungen der Gasbrenner, die sonst immer abnehmbar sind oder lose herumfliegen, sind eine festgeschraubte Einheit, was ich - auch beim Reinigen - als angenehmer empfinde. Die Gitter-Aufsätze für die Töpfe sind in der Waage, was ein Wackeln der Töpfe verhindert. Die Gasflammen brennen duchweg blau und zünden gleichmäßig. Die… Mehr dazu
Für ein paar Jahre ins Ausland. Erfahrungen und Ti&hellip von Kurt H. Setz
Zunächst muss ich vermerken, dass ich selbst der Autor dieser frühen Schrift und nach heutigen Erkenntnissen unzufrieden mit dem Inhalt bin. Bei seiner Erstauflage von 30 Jahren war es ein großartiges Novum, denn es war das erste Sachbuch (der erste so gestaltete Auslandsratgeber) überhaupt auf dem deutschen Buchmarkt. Denn bisher gab es zwar bereits unzählige Reise- und Urlaubsführer, aber noch kein Buch, das sich speziell mit den Fragen "Ich will als Deutsche(r) für eine Weile weg von Deutschland und in einem anderen Land ARBEITEN, STUDIEREN, GESCHÄFTE MACHEN oder sonstige KONTAKTE KNÜPFEN. Ich will wissen, welche Gesetze und Verträge… Mehr dazu
Harissa Gewürzzubereitung, 55g von Zauber der Gewürze
Harissa Gewürzzubereitung, 55g von Zauber der Gewürze
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Sendung erfolgte prompt und reibungslos. Der Preis ist okay. Das Gewürz ist prima und besonders bei orientalischen Speisen einsetzbar. Ich bemängele jedoch die Dosenverpackung. Sie ist nicht schraubbar, sondern der Deckel ist darübergestülpt und klemmt beim Versuch des Öffnens. Dadurch wurde schon manchens "verschüttet" und verschmutzt. Angesichts modernerer Techniken wäre dieses Problem sicher lösbar.