Ondine

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 75% (3 von 4)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 791.010 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 3 von 4
Nuramon: Ein Elfenroman von James A. Sullivan
Nuramon: Ein Elfenroman von James A. Sullivan
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend..., 8. April 2014
Ein Kommentar vom Dezember spricht mir aus der Seele - das mit dem Schmunzeln macht mich gerade auch absolut wahnsinnig! Ich glaube, es kommt mindestens auf jeder zweiten Seite vor, und vom Säugling bis zu Nuramon schmunzeln alle. Meistens passt es auch gar nicht vom Kontext. Entweder, es ist das Lieblingswort des Autors oder er kennt einfach keine sprachlichen Alternativen... Ich quäle mich gerade durch das Buch und stecke in der Hälfte fest, bin wirklich enttäuscht, denn als Elfenfan (habe wirklich alle Elfen-Bücher von Hennen gelesen) hatte ich mich sehr auf Nuramon gefreut.

Und es beruhigt mich, dass andere auch Schwierigkeiten haben, den Namen zu… Mehr dazu
Shadowheart (Shadowmarch 4) von Tad Williams
Shadowheart (Shadowmarch 4) von Tad Williams
Mir hatten schon die ersten drei Bände gut gefallen, wobei sich die Story manchmal etwas in die Länge gezogen hat. Aber das ist bei Tad Williams halt so, weil er sehr detailliert schreibt und beschreibt. Der Stil gefällt mir persönlich aber sehr gut, dadurch heben sich seine Bücher auch von anderen Fantasy-Werken ab. Muss man halt mögen. Mit dem 4. Band "Shadowheart" schafft er aber einen mehr als würdigen Abschluss, der meiner Meinung nach überhaupt keine Längen hatte. Ich habe jeden Abend bis Mitternacht gelesen, weil es jetzt so superspannend wurde. Tad Williams schafft es, sämtliche Handlungsstränge zum Schluss auf geniale Art… Mehr dazu