Thomas

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 68% (59 von 87)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 538.746 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 59 von 87
42 von 48 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Rostproblem, 18. Januar 2012
Ich stimme der ausführlichen Rezension von hurz voll zu, muss jedoch nochmals auf das Rostproblem hinweisen. Meine Maschine rostete aufgrund von Wasser/Wasserniederschlag an der untersten Baugruppe so, dass diese nach 1,5 Jahren überholt werden musste. Für Rancilio ist dies kein Konstruktionsfehler und kein Garantiefall. Also immer schön trocken wischen! Ärgerlich!
Rancilio Silvia Espressomaschine + Kaffeemühle Roc&hellip von Rancilio
17 von 39 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Maschine ist wirklich Top, wenn da das Rost-Problem nicht wäre: Meine Maschine fing an der unteren Baugruppe nach 1,5 Jahren stark an zu rosten. Von Rancilio wurde dies nicht als Garantiefall anerkannt: Ich hätte nach jeden (!) Brühvorgang die Auffangschale leeren und reinigen müssen. So hätte die Kondensatbildung, die zum rosten führt, verhindert werden können. Meine Maschine wird jetzt von einer Fachfirma entrostet und mit Rostschutzfarbe lackiert. Mehr als einen Punkt ist sie deshalb nicht wert.