ARRAY(0xa1eea474)
 

Durlisceus

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 66% (394 von 598)
Ort: Ingolstadt
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 50.588 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 394 von 598
FINAL FANTASY X/X-2 HD Remaster Limited Edition von Koch Media GmbH
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ganze 12 (in Japan 13) Jahre ist "Final Fantasy X" nun schon alt und gilt für viele Fans der Serie als "letztes" durchweg gelungenes und gutes Final Fantasy. Alles, was die Reihe danach brachte, wurde eher sehr gemischt aufgenommen (FF11 als MMORPG, FF12 als "Offline"-MMORPG) oder praktisch vernichtend in der Luft zerrissen (FF13 mit seinen ganzen Ablegern, die Erstversion von FF14). Was in den vergangenen Jahren aus der Qualität der Final Fantasy-Reihe geworden ist, darüber lässt sich sicher streiten - nicht jedoch darüber, dass "Final Fantasy X" seinerzeit ein absolutes Top-JRPG war, das seinesgleichen auf der PS2 suchte… Mehr dazu
Lightning Returns - Final Fantasy XIII von Koch Media
3 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Als FF-Anhänger der ersten Stunde - seit dem ersten Teil 1987 dabei - beobachte ich die Entwicklung der Reihe mit gemischten Gefühlen. Die glorreichen Zeiten der SNES und PS1-Ära (FF4-9) sind definitiv vorbei, an die Qualität dieser Spiele wird Final Fantasy wohl leider nie wieder heranreichen, aber das ist auch gar nicht das Thema.

Final Fantasy XIII empfand ich persönlich als Katastrophe, es war für mich einfach nur "Kämpfen - Kurz laufen - Cutscene - Kämpfen - Kurz laufen - Cutscene...usw". Selten so ein langweiliges FF gespielt. Der Nachfolger Final Fantasy XIII-2 hat manche Fehler des Vorgängers zwar wiedergutgemacht (mehr… Mehr dazu
Final Fantasy XIII - Lightning Returns - Standard &hellip von Piggyback
1 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Seit Piggyback die offiziellen Lösungsbücher zur Final Fantasy-Reihe ab Teil 8 macht, hab ich mir ausnahmslos jedes davon zugelegt, weil sie wirklich eine unverzichtbare Hilfe für diese doch sehr komplexen Spiele bereitstellen. Die Qualität der Bücher ist über jeden Zweifel erhaben und bisher waren sie auch immer eine absolute Referenz in Sachen vorbildliches Lösungsbuch.

Nun...was soll ich sagen? Das Lösungsbuch zu "Lightning Returns - Final Fantasy XIII" ist leider das erste Piggyback-Buch, das komplett in die Hose gegangen ist. Wie schon einige Rezensenten vor mir geschrieben haben, ist die Struktur des Buches eine einzige… Mehr dazu