J. Müller

"Librodicto"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 68% (15 von 22)
Ort: Mannheim
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.161.524 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 15 von 22
Logitech Harmony One Advanced Universal-Fernbedien&hellip von Logitech
0 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Klarer Fehlkauf, 16. Oktober 2010
Ich bin eigentlich ein Fan der Logitech-Produkte und mit deren Qualität zufrieden, aber diese Fernbedienung treibt mich noch in den Wahnsinn. Von der Idee her klasse, weist sie sie bei der Umsetzung am PC große Schwächen auf: Sie stürzt bei mir permanent ab, auch wenn ich z.B. nur versuche, ihr einen Befehl beizubringen. Das ist schlichtweg Pfusch. In Foren im Internet konnte ich sehen, dass ich nicht der einzige bin, der solche Probleme hat. Oft liegt es wohl am USB-Kabel oder daran, dass ein Laptop nur über Batterien läuft. Bei mir liegt es an keinem von beidem. Die FB verabschiedet sich einfach so. Schon allein dieser Umstand lässt mich der Harmmony… Mehr dazu
Tanz mit dem Schafsmann von Haruki Murakami
Tanz mit dem Schafsmann von Haruki Murakami
15 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Große Literatur, 14. August 2006
"Tanz mit dem Schafsmann" ist der erste Roman von Haruki Murakami, der mir zwischen die Finger gekommen ist. Die Buchbeschreibung las sich spannend und für meinen Urlaub in einer einsamen Hütte auf der Schwäbischen Alb erschien es mir gerade das Richtige, immerhin macht auch der Protagonist Urlaub.

Und tatsächlich, ich verschlang das Buch regelrecht, denn "Tanz mit dem Schafsmann" ist gleichzeitig spannend und tiefsinnig, über die gesamten 473 Seiten. Der Erzähler handelt ein inneres Unbehagen mit sich aus. Er ist mit seinem Beruf unzufrieden und muss permanent Rückschläge einstecken. Während seiner Auszeit vom Alltag schließt er… Mehr dazu

Wunschzettel