B. Clas

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (8 von 8)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.240.398 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 8 von 8
Der GmbH-Gesellschafter: GmbH-Gründung Rechte und &hellip von Rocco Jula
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Fundierter Einblick, 12. August 2009
Wie auch das Buch "Der GmbH- Geschäftsführer" ist "Der GmbH-Gesellschafter" eher formal aufgebaut aber verständlich geschrieben.

Schritt für Schritt wird einem das Thema anhand von einfachen Beispielen näher gebracht. Eingearbeitet sind sowohl Gesetz als auch die Rechtsprechung.

Jede Phase der Gründung wird beschrieben, gut gefallen haben die Hinweise zur Satzungsgestaltung. Rechte, Pflichten aber auch Haftungsfragen werden erläutert bis hin zu den unangenehmen Dingen (Insolvenz, Gesellschafterklagen, etc.).

Hinweise und Tipps sollen die Praxis erleichtern. Das richtige Buch für alle die sich ausführlich damit… Mehr dazu
Der GmbH-Geschäftsführer: Rechte und Pflichten, An&hellip von Rocco Jula
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Tiefgreifender "Überblick", 12. August 2009
Das Buch ist eher formal aufgebaut, jedoch ist der Gesamte Inhalt verständlich geschrieben.
Wo es dem Autor sinnvoll erscheint wird auch mal der Gesetzestext zitiert, dies ist jedoch die Ausnahme. Besonders gut hat mir die Einarbeitung des gesprochen Rechts (also der existierenden Urteile) gefallen (entsprechende Verweise und Fußnoten incl.).
Das Buch gibt umfangreiche Entscheidungshilfen gerade auch zu Fragen persönlicher Dinge wie Versicherungen, Vorsorge, etc.. Klar aufgearbeitet werden die Rechte und Pflichten, dazu gibt es Hilfestellung und Tipps wann und wo ein "Fallstrick" liegen könnte.
Abgerundet wird das ganze einigen Beispiel Verträgen… Mehr dazu
Warrior Cats. Feuer und Eis: I, Band 2 von Erin Hunter
5.0 von 5 Sternen Einfach spannend, 12. August 2009
Pure Leselust für jung (und alt), durchgängig spannend so kommt keine Langeweile auf. Am liebsten möchte man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!