Rainer Tornow

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 55% (47 von 85)
Ort: Bayern
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 121.809 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 47 von 85
Die Wiederkunft Christi - Die Auferstehung des Chr&hellip von Paramahansa Yogananda
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Sri Yogananda vermag auf seine ihm eigene, göttlich inspirierte Weise den Bogen zu spannen zwischen der Lehre der Bhagavad Gita und dem Christus, indem er vor allem Bezug auf das Johannesevangelium nimmt. Sehr lehrreich, immer wieder im besten Sinne provozierend, da er die herkömmliche und eher leichtverdauliche Sichtweise des historischen Jesus neu beleuchtet. Auch sind die Fussnoten des Herausgebers eine willkommene Ergänzung, da sie einige Aspekte der Darstellung aus der heutigen Sicht ergänzen. Ich bin wieder einmal begeistert - sprich inspiriert - und danke dem grossen Meister für dieses grossartige Werk. Nicht immer leicht lesbar, ich habe es in der… Mehr dazu
Kompromisslos: Josh McDowell - Reise zum Herzen Go&hellip <b>DVD</b> ~ Josh McDowell
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Ganz gut., 27. Dezember 2013
Hätte gerne weniger von dem Drama VOR der ungewöhnlichen Umkehr gesehen und mehr von seinem Weg in den aktiven Dienst. Das kam mir hier zu kurz. Filmisch aber gut gemacht.
Silence: The Mystery of Wholeness von Robert Sardello
Silence: The Mystery of Wholeness von Robert Sardello
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Sardello's Buch als Empfehlung von Richard Rohr stellt 'Silence' (ein adäquates Wort im Deutschen zu finden, fällt mir schwer) als einen Raum der göttlichen Präsenz dar, den es zu erkunden gilt. Dabei spielen Religion oder Glaubensbekenntnis keinerlei Rolle, sondern lediglich die Bereitschaft, sich "den Wärtern der Stille" zu stellen und neugierig sowie mutig genug zu sein, sich diesem ständig verfügbaren Raum göttlicher Präsenz zu stellen. Ein grossartiges Buch eines weisen Mannes, eines Mystikers, der es schaffte, mich völlig in den Bann zu ziehen und mir neue bzw. andere Sichtweisen zu vermitteln. Ein "anspruchs-volles" Buch in doppeltem… Mehr dazu

Wunschzettel