Peter Bommel

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 88% (390 von 441)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 34.093 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 390 von 441
Eizo EV2336WFS-BK 58,4 cm (23 Zoll) widescreen TFT&hellip von Eizo
49 von 58 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe nun insgesamt 7 Stück dieses Monitors begutachtet, alle gefertigt zwischen September und Oktober 2012. Dabei musste ich folgendes feststellen:

Bei nur einem (1) der 7 Monitore war die Bildqualität tatsächlich wie beworben, nämlich neutrales Bild, hoher Kontrast, sanfte Entspiegelung. Leider hatte dieses eine Exemplar den Nachteil, dass die Folie schlecht aufgetragen war und deshalb an den Rändern Backlight-Bleeding zu beobachten war. Daraus schliesse ich, dass es sich bei diesem Exemplar um ein PLS-Panel von Samsung handelte.

Bei den anderen sechs (6) war der Kontrast deutlich schlechter, grau war nicht grau sondern hatte einen… Mehr dazu
Dell U2713HM 68,6 cm (27 Zoll) LED-Monitor (DVI, H&hellip von Dell
23 von 31 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Über Inhomogenitäten in der Ausleuchtung (auch Clouding oder Flashlights genannt) wurden schon viel geschrieben, nicht nur bei diesem LED-LCD-Display. Bei meinem Modell war die Ausleuchtung OK, bei Tageslicht und kalibriert auf 140 cd/m2 nicht auszumachen.

Ich habe allerdings, zumindest bei meinem Modell, ein für mich viel gravierenderes Problem feststellen müssen:

Sobald als Bildinhalt z.B. grosse Tabellen (auch Google Mail) oder lange Textpassagen, also Bildinhalte mit hohem Kontrast (viele sehr dunkle neben hellen Pixeln) dargestellt werden, erzeugt der Monitor ein deutliches Brummen ähnlich wie bei Plasmas, gepaart mit einem sehr… Mehr dazu
Western Digital WD30EFRX Red 3TB interne Festplatt&hellip von Western Digital
122 von 122 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die HDD ist im Betrieb, im direkten Vergleich zur WD30EZRX, um 5 Grad kühler, produziert keine störenden, hochfrequenten Pfeifgeräusche, und liefert konstante Datenraten. Also die perfekte Platte für ein NAS.

Die Behauptung in einer anderen Rezension, dass die HDDs unsachgemäss verpackt von Amazon verschickt werden, kann ich nicht bestätigen. HDD in ESD-Folie, auf einer Pappe festgestretcht, diese in einem grossen Karton fixiert, das ganze nochmals in einem Umkarton (ich habe gleich 3 bestellt).

Abgesehen davon: Die Festplatte unterstützt den sog. "Conveyance Test", ein spezieller SMART-Test, der prüft, ob die HDD beim Transport… Mehr dazu