ARRAY(0xbcb143c0)
 

Axel Baumann

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 65% (17 von 26)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 140.722 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 17 von 26
Der Sieg des Kapitals: Wie der Reichtum in die Wel&hellip von Ulrike Herrmann
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Großartig, 18. November 2013
Man sollte Frau Herrmann für den Ökonomie-Nobelpreis vorschlagen. So klar und einleuchtend wurden die Ursachen und Wirkungen der bisherigen, aktuellen oder auch künftigen Finanz- und Wirtschaftskrisen noch nie beschrieben. Dieses Buch sollte Pflichtlektüre aller Politiker und Wirtschafts-Manager sein. Auch wenn die von der Autorin vorgeschlagenen Lösungen sicher nur bedingt umgesetzt werden können und die Zukunft mit einem pessimistisch Ton dargestellt wird, muss man die dargelegten Fakten unbedingt zur Kenntnis nehmen. Es ist sicher provokant zu behaupten, dass Schröders Agenda-Politik die heutige Finanzkrise mit verursacht hat. Aber dies ist eine These,… Mehr dazu
Angezogen: Das Geheimnis der Mode von Barbara Vinken
6 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Nicht wirklich plausibel, 13. Oktober 2013
Darstellung ist oft sehr assoziativ, die Argumentation ist nicht immer klar und stringend. Hier hätte ein Lektor doch noch mal eingreifen sollen.
I'm Your Man: The Life of Leonard Cohen von Simmons Sylvie
3.0 von 5 Sternen Ein wenig langatmig, 6. September 2013
Hier wird kein Detail ausgelassen. Anscheinend musste aber auch jede noch so zweitrangige historische Quelle ausgeschlachtet werden. Man steigt so richtig ein in die 60er und 70er Jahre.