Nullelement

"paradis-3001"
 
Top-Rezensenten Rang: 3.961
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 70% (383 von 550)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.961 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 383 von 550
LANDSBY von Christine Millman
LANDSBY von Christine Millman
3.0 von 5 Sternen im Westen nichts Neues, 12. August 2014
Irgendwie hat man die ganze Zeit das Gefühl, das alles schon man in anderen Büchern gelesen zu haben. Eine technisch überstarke Stadt/Siedlung/Kolonie umgeben von der Barbarei, entstanden aus einer globalen Katastrophe. Natürlich ist die Stadt nicht perfekt, sondern eine Illusion, da man als Soldat/körperliches Ersatzteillager/Gebärmaschine/willige Arbeitskraft mißbraucht wird. Und natürlich findet man nach der Flucht aus der Stadt immer die große Liebe, die man meist daran erkennt, daß man sich anfangs überhaupt nicht leiden kann und der zukünftige Partner meist in der oberen Führungsebene der… Mehr dazu
Lego Technic 42030 - VOLVO L350F Radlader von Lego
6 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Keine Frage, der 42030 ist sicherlich eines der größten Technik Sets bisher. Allein die Anleitung kommt in dicker Buchform daher und die Aufbauzeit liegt bei ca. 6 Stunden. Hatte der letzte Radlader 8265 von Lego noch den Schönheitsfehler, eine proportional zu kleine Schaufel zu haben, so hat Lego diesmal den Fehler durch die Zusammenarbeit mit Volvo korrigiert und seinen neuen Set eine detailgetreue Schaufel verpasst, die nun wirklich jede bisherige Schaufel bei weitem übertrifft.

Das Set kommt mit 2 Fernsteuerungen, 4 unterschiedlichen Motoren und 2 Infrarotempfänger daher und wird elektronisch wohl nur noch von den Mindstorms Sets in den Schatten… Mehr dazu
Ninis - Die Wiege der Bäume von Thariot
4.0 von 5 Sternen lang und gut, 6. August 2014
Das Buch ist reinstes Fantasy vom Feinsten. Feuerkatzen kämpfen gegen Eisbären, eine Flotte von Zeppelinluftschiffen greift Baumwesen an, die sich gerne in Bären verwandeln und für 9 Monate in der Blüte einer Pflanze verschwinden, um sich fortzupflanzen.
Natürlich fällt es deshalb dem Leser anfangs schwer, sich in dieser Welt zu orientieren, allerdings wird man zunehmend davon gefesselt. Der Autor bringt auch immer wieder neue Ideen und Wendungen in die Geschichte ein, so daß der Spannungsbogen immer schön gehalten wird. Nur das Ende wirkt auf mich etwas zerfahren und unglaubwürdig.

Ansonsten ein wirklich spannendes Buch und… Mehr dazu