Paula

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 89% (84 von 94)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 55.768 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 84 von 94
Das große Buch der 555 interessantesten Kinderfrag&hellip von Ilse Hell
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das ist nun endlich einmal ein Kinderlexikon, das Wissen auf die allernatürlichste Art und Weise vermittelt - indem es nämlich typische Kinderfragen aufgreift und altersgerecht beantwortet.
Damit unterstützt es uns als Mütter bzw. Väter bei der alltäglichen Suche nach Antworten aus allen möglichen Lebensbereichen - besonders aus solchen, in denen wir uns selbst nicht so gut auskennen. So hole ich jetzt immer sofort unser neues Kinderlexikon aus dem Regal, wenn mich mein Sohn mit irgendwelchen Fragen zu Technik oder Weltraum löchert. Wir suchen dann gemeinsam den entsprechenden Abschnitt (Dank des sorgfältig angelegten Registers kein… Mehr dazu
Deutsch Aufsatztraining 5./6. Klasse von Joachim Held
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Für meinen Sohn Lukas ist das genau die richtige Lernhilfe: knapp, übersichtlich, viele Übungen, wenig Theorie, hilfreiche Lösungsvorschläge. Lukas besucht die 6. Klasse eines naturwissenschaftlichen Gymnasiums, und das Aufsatzschreiben war schon in der Grundschule nicht seine Stärke - vor allem aufgrund fehlender Motivation.
Dieses Übungsbuch mit seiner einfachen und klaren Struktur holt ihn genau dort ab, wo er im fortlaufenden Unterrichtsgeschehen gestrandet ist. Es behandelt alle Aufsatzformen, die in der 5. und 6. Jahrgangsstufe vorkommen. Der Schwerpunkt liegt auf den erzählenden Gattungen, wie das auch im Unterricht der Fall ist. Diesen… Mehr dazu
Selbst Öfen und Kamine bauen: Schritt für Schritt &hellip von Gerhard Wild
3 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich hätte nie gedacht, dass ich mich einmal zur Ofenkennerin entwickeln würde, aber die intensive Lektüre dieses Praxisratgebers hat mich zunächst in die Lage versetzt, unseren neuen Kaminofen selbst aufzubauen. Anschließend half ich den Schwiegereltern beim Einbau eines von ihnen selbst gestalteten Kachelofens.
Der Aufbau dieses Buches macht es dem Laien wirklich leicht, in der Materie Fuß zu fassen. Das Einstiegskapitel "Fachkunde" sollte man bereits lesen, bevor man sich für einen bestimmten Ofen bzw. dessen Standort entschieden hat, denn dort erfährt man alle Vor- und Nachteile unterschiedlicher Öfen sowie die nötigen… Mehr dazu