Gabriele

"gaeces"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 70% (14 von 20)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.857.710 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 14 von 20
Weihnachten mit Jay Alexander von Jay Alexander
Weihnachten mit Jay Alexander von Jay Alexander
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Absoluter Hörgenuss, 28. November 2012
Mit seinem neuen Solo-Album zeigt Jay Alexander wieder einmal aufs Beste, wie es geht. Das musikalische Rezept ist so genial wie einfach: Die Zutaten sind eine einzigartige Stimme, ein grandioses Orchester, wunderschöne Chorarrangements und 14 traditionelle Weihnachtslieder. Herausgekommen ist, wie schon bei "Heimat", ein Werk der Extraklasse, das mich vom ersten bis zum letzten Lied in seinen Bann gezogen hat. Ob "In dulci jubilo" mit seinem sich langsam steigernden, opulenten und an Filmmusik erinnernden Arrangement oder der berührende "Andachtsjodler", gesungen von Jay und Chor a cappella - dieses Album stimmt mich ganz wunderbar auf Weihnachten ein.
La Stella von Marshall & Alexander
La Stella von Marshall & Alexander
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen 12 Sterne zum Träumen, 3. Mai 2011
Nach den "Gold"- und "Nr. 1"- Klassikalben und einem Ausflug ins "rein Deutsche" laden uns die zwei Ausnahmekünstler diesmal nach Italien ein. Große Stimmen und leise Töne, lebensfroh und melancholisch, zum Mittanzen und zum Träumen - einfach zum Genießen und so abwechslungsreich, dass für jeden etwas dabei ist; etwas ganz Besonderes, das bei keinem Marshall & Alexander- und Italien- Freund im CD Regal fehlen sollte.
Heimat von Jay Alexander
Heimat von Jay Alexander
9 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 25. April 2008
Mit Spannung habe ich auf diese erste, einzigartige Solo-CD von Jay Alexander gewartet. So etwas ist schon lange überfällig" war eine häufige Reaktion, die ich auf die Titelliste von Heimat" gehört habe. Der Tenor mit der einzigartigen Stimme hat damit einen großen Beitrag für das deutsche Liedgut geleistet.
Nach dem Götterfunken" - Erfolg von Marshall & Alexander folgt nun ein Soloalbum, das ebenfalls von Klassik getragen wird. Ich wünsche diesem Album den gleichen Erfolg.
Es ist eine wundervolle Zusammenstellung von vierzehn der schönsten deutschen Volks- und Heimatlieder, die Jay in der St. Laurentiuskirche in Oberderdingen… Mehr dazu