P. Bolk

"PB"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 78% (57 von 73)
Ort: Berlin
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 40.402 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 57 von 73
Rohvegan: Mein 4-Wochen-Selbstversuch von Claudia Renner
9 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Claudia Renners Buch "Rohvegan" ist ein gutes Einstiegsbuch, für alle, die es mit der rohveganen Ernährung einmal ausprobieren wollen, ohne allzu tief in das Thema einsteigen zu wollen - zumindest für den Moment, denn wenn man dabei bleibt, dann sollte man sich weiter informieren. Aber dazu gibt es dann eine Menge weiterführender Literatur.

Claudia ist eine der bekanntesten Vegan-Bloggerinnen in Deutschland mit ihrem Blog "Claudigoesvegan", wo sie eine große und wachsende Leserschaft täglich und unermüdlich mit wichtigen Infos versorgt. Und so verhält es sich auch mit "Rohvegan", die Leser werden mit allen wichtigen… Mehr dazu
7 Tage grün: Grüne Smoothies und Rohkost von Franziska Schmid
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Schöner kompakter Ratgeber, 11. Februar 2014
Wer sich für Grüne Smoothies, Rohkost und Detox interessiert, bekommt mit "7 Tage grün" einen wertvollen Ratgeber mit vielen interessant klingenden Rezepten geliefert. Das Buch besteht zur Hälfte aus einem Ratgeber-Teil, der zweite Teil bietet 40 Rezepte für Smoothies, Suppen und Rohkost-Salate. Auch für Menschen, die keine Fastenkur machen wollen, ist "7 Tage grün" äußerst informativ und man hat das Gefühl, nach der Lektüre gut informiert zu sein. Schreibstil und Gestaltung gefallen mir äußerst gut, daher ist das Buch eine absolute Empfehlung von mir!
Vegan: Tut gut - schmeckt gut! von Jérôme Eckmeier
Vegan: Tut gut - schmeckt gut! von Jérôme Eckmeier
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das neue Buch von Jerome Eckmeier ist in jeder Hinsicht das perfekte Buch für den Einstieg in die vegane Küche. Wunderschön gestaltet, ein großer Umfang an Rezepten für jede Gelegenheit. Die Rezepte sind einfach nachzukochen und man kommt ohne exotische Zutaten aus.

Rundum gelungen, besser geht es nicht. Natürlich nicht nur für Einsteiger geeignet, sondern auch für "Vegan-Profis".

Tolles Buch!