Leonhard Scheiber

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 79% (228 von 290)
Ort: Weilheim an der Teck, BW

Häufig verwendete Tags
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 120.937 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 228 von 290
Rodenstock UV-Filter (77 mm), Slimline-Metallfassu&hellip von Rodenstock
1 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Qualitätskontrolle?, 15. September 2010
Ich fasse mich kurz: Auf dem Filter befand sich am Rand ein größerer Kratzer. Unter Rodenstock-Qualität hatte ich mir was Anderes vorgestellt. Deshalb für mich: nicht empfehlenswert. Artikel geht zurück und wird durch ein Konkurrenzprodukt ersetzt.
Blackheart Man (Remastered & Extended) <a href="http://www.amazon.de/Blackheart-Remastered-Extended-Bunny-Wailer/dp/artist-redirect/B002BYNW2G">Bunny Wailer</a><span class="byLinePipe"> | </span><span class="byLinePipe">Format:</span> MP3-Download
Ich besitze dieses Album seit vielen Jahren auf Vinyl. Heute nun habe ich es hier bei Amazon gleich zweimal in elektronischer Form nachgekauft: einmal im bescheidenen Originalsound (wie auch immer der umgesetzt wurde) und einmal in dieser Remastered & Extended-Variante. Besser gefallen tut mir das Original, obwohl bei der neueren Umsetzung (scheinbar von 2009) der Sound deutlich besser ist. Dafür entsprechen dort die Songs z. T. nicht mehr dem Original und sind, so wie z. B. Rasta Man, um grauenhafte Overdubs erweitert (extended) worden. Dadurch geht leider gerade bei diesem genialen Song das beschwörend religiöse, spirituelle Element verloren, das dieses Album so besonders… Mehr dazu
Sigma 17-50 mm F2,8 EX DC OS HSM-Objektiv (77 mm F&hellip von Sigma
149 von 154 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Um es kurz zu machen: Mit dem Sigma 17-50 2.8 OS HSM habe ich endlich das Objektiv gefunden, das ich lange gesucht habe. Es bietet 17mm Weitwinkel, was für meine Zwecke ausreichend ist (ein spezielles Weitwinkelobjektiv habe ich wieder verkauft, weil es die meiste Zeit zu Hause im Schrank lag). Bei 50mm ist zwar am langen Ende bereits Schluss, aber ein paar Schritte auf das Motiv zu tun der Bildwirkung oftmals ohnehin gut. Neben dem praktischen Brennweitenbereich fallen vor allem zwei weitere Vorteile ins Gewicht: die durchgängige Lichtstärke von 2.8 sowie der OS (optischer Bildstabilisator). Während Ersteres kurze Verschlusszeiten für bewegte Motive bzw. das… Mehr dazu