reinhardkluth

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 77% (51 von 66)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.409.572 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 51 von 66
Festliche Konzerte für Trompete/Corno Da Caccia von Ludwig Güttler
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Festliche Musik mit Abstrichen, 4. Dezember 2004
Güttler mit seinem Ensemble spielen ein fantastisches Programm und können es auch entsprechend interpretieren. Selten hört man eine solche Ausnahmeerscheinung wie Güttler und seine Virtuosi Saxoniae sind ihm ein adäquater Begleiter. Ich höre ihn gern, wenn er nur ein klitzekleines Bißchen sich der historischen Aufführungspraxis annähern würde und seine verläßlichen Streicher von ihrem ewigen Dauervibrato abließen. In der Zeit der Entstehung dieser Musik hat man einen solch verwässerten Orchesterklang, wie man ihn hier hört, nicht gekannt. Seine Mannen sollten einmal die Violinschule von Leopold Mozart lesen oder… Mehr dazu
Cantatas for Bass von Harry van der Kamp
Cantatas for Bass von Harry van der Kamp
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Dies ist eine CD vom Allerfeinsten: Harry van der Kamp ist ein Interpret, der einfach traumhaft mit der Wortausdeutung der wunderbaren Texte der Kantaten umgehen kann. Fast fühlbar wird jedes einzelne Wort in ungeahnt schöne Töne umgewandelt, so daß es den Zuhörer in einer nie gekannten Klarheit erreicht. Unnötig, von der Schönheit seiner Stimme zu reden. Das ihn begleitende Ensemble, ein hervorragendes Consort bekannter Barockinterpreten schart sich u.a. um Roland Wilson und Friedemann Immer; die Musiker spielen auf ihren alten Instrumenten, daß es nur so eine Lust ist, zuzuhören.
Besonders hervorzuheben ist die besonders sensible… Mehr dazu
Motetten Vol. 2 (Bach und seine Nachfolger im Amt &hellip von Thomanerchor Leipzig
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Traumhafte Chormusik, 20. November 2002
Auch hier gilt für mich: Das ist die schönste Bach-Interpretation, die ich mir vorstellen kann.
Siehe hier die Rezension zu Bach-Motetten Vol. 1.

Wunschzettel