Danny Schaper

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 83% (90 von 108)
Ort: Leipzig
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 13.446 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 90 von 108
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Macht was er soll, 22. März 2014
Ich habe mich für diesen Kettennieter entschieden, weil er nicht so globig ist, aber dafür stabil (alles aus Metall). Von anderen (auch teueren) hab ich gehört und gelesen, dass die teilweise sogar abgebrochen sind oder sich der Stift zum Nieten verbogen hat. Wie viel Prozent davon Anwender- und wie viel Herstellerfehler sind, wollte ich nicht auch noch testen. Das Entfernen von Nietstiften aus einer Kette (zum kürzen) ist durch den relativ kurzen Hebel etwas kraftaufwändig. Das Verschließen einer Kette mit einem Kettennietstift bedarf allerdings kaum Kraft. Der CT-5C ist gut verarbeitet und wiegt dennoch nur 77g. Der Stift zum Nieten ist auswechselbar -… Mehr dazu
Shimano Kettenbietstift für 8-Fach, Y-04598010 Shimano
5.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 22. März 2014
In der Packung sind drei Kettennietstifte enthalten. Diese eignen sich laut Shimano für 6-, 7- und 8-fach (Shimano)-Ketten. Ich hatte bei meiner CN-HG40 Schwierigkeiten den bereits auf einer Seite angebrachten Kettennietstift so wenig herauszudrücken, dass ich die Kette hätte öffnen können. Da sich der Nietstift im Nachhinein nicht wieder einpressen lassen wollte, musste eben ein neuer her. Sowohl das Nieten mit meinem Park Tool CT-5C, als auch das Abbrechen des herausstehenden Teils stellten keine große Herausforderung dar. Beides ging recht einfach und sollte auch für den "Erstnieter" kein Problem sein.
Ob der Preis nun gerechtfertigt ist… Mehr dazu
Sanyo Eneloop Akkus MICRO AAA 44 x 10,5 mm, bis 15&hellip von Sanyo eneloop
5.0 von 5 Sternen Immer wieder toll, 7. März 2014
Ich habe schon jede Menge Eneloop im Einsatz. Bisher kann ich noch nichts negatives darüber berichten. Mir ist allerdings aufgefallen, dass in der Beschreibung HR-4UTGA steht. Es handelt sich aber um das verbesserte Nachfolgemodell HR-4UTGB - diese können etwa doppelt so oft geladen werden. Das war auch was ich wollte, nur dachte ich, dass die mit dem A am Ende die neueren wären und war verdutzt und wollte schon reklamieren. Auf dem Akku steht allerdings 750mAh und nicht 800mAh. Der erste Lade-/Entlade-Test ergab im Schnitt 752mAh über alle 8 Stück. Damit bin ich zufrieden und kann sie nur jedem weiterempfehlen.

Wunschzettel