ARRAY(0xa654d7ec)
 

ELarsB

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 66% (33 von 50)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 57.790 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 33 von 50
Feindbild (Limited Book Edition) von Nachtmahr
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Mit dem neuen Album Feindbild setzt Thomas Rainer konsequent den Weg fort, den er mit Veni Vidi Vici eingeschlagen hat: ausgefeiltere Texte, klarere Gesangsparts, die Idee eines Konzeptalbums mit wenigen Hauptthemen. Hinzu kommt, dass bis auf 2 Lieder alle anderen durch Lyrics begleitet werden. Dadurch bleibt weniger Platz für geniale Synthie-Parts, was jedoch durch die beeindruckende Stimme des Sängers wettgemacht wird, die viel mehr im Vordergrund steht.

Die Songs im Einzelcheck:

Wir sind zurück:
Es gibt keinen passenderen Einstieg in dieses Album. Der Text wendet sich offensiv gegen alle Gegner der Band, besonders die befeindeten Bands. Auf… Mehr dazu
Hydra (Deluxe Edition) von Within Temptation
Hydra (Deluxe Edition) von Within Temptation
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich gebe zu, bei ersten hören war ich von dieser CD etwas überfordert, weil der von vielen beschriebene Loudnesswar nachvollziehbar ist. Befasst man sich aber näher mit den Songs und hört sie häufiger, stellt man schnell fest, das es 10 grundverschiedene, sehr durchdachte Lieder sind, die musikalisch perfekt abgestimmt wurden. Die Gastsänger(-in) fügen sich perfekt in die Lieder ein und kein Lied ist ein Ausfall. Sharon singt bezaubernd und vielseitig, holt alles aus ihrer Stimme raus und genau wie beim Vorgängeralbum klingt es teilweise, als würde sie um ihr Leben singen. Die Liveauftritte müssen demnach sehr fordernd für sie sein. Sie… Mehr dazu
Chasing Rainbows von Ray Wilson
Chasing Rainbows von Ray Wilson
5 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das Ray schon immer ein talentierter Sänger war, wird keiner abstreiten können. Sein Problem war es viel mehr, seine Stimme gebührend zu verkaufen und hochwertig produzierte Alben zu vermarkten. "Calling all Stations" unter Genesis war ein solches gut produziertes Album. Aber egal ob als Solokünstler oder gemeinsam mit Stiltskin - erst "SHE" war qualitativ in der Lage sein Talent entsprechend zu unterstreichen. Seit diesem Punkt gelingt es Ray mit jeder CD ein besserer Sänger, Songwriter und Mitproduzent zu werden. "Unfullfillment" war dann das erste wirklich perfekte Album. und "Chasing Rainbows" gelingt es genau an dieses Niveau anzuknüpfen. Begleitet von… Mehr dazu