H. Pfeiffer

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 64% (7 von 11)
Ort: Leutkirch
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 168.505 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 7 von 11
MONTIS ISOCORE 7, Isomatte selbstaufblasend, 7cm, &hellip MONTIS
5.0 von 5 Sternen Besser als Luftmatratzen, 24. Februar 2014
Die Matte zeichnet sich in erster Linie durch ihre ausgezeichnete Wärmeisolation aus im Gegensatz zu Luftmatratzen, die eher zur Weiterleitung der Bodenkälte tendieren. Es ist ratsam, die Matte in aufgeblasenem Zustand zu lagern, um ein Verkleben der Zellen zu vermeiden. Die Leistung zum Selbstaufblasen ist etwas eingeschränkt, um die echte Füllhöhe zu erreichen, sollte mit Nachblasen nachgeholfen werden. Aber alles in allem eine wunderbare Erfindung, an der ich auch nach zwei langen Reisen mit häufiger Benutzung immer noch Freude habe.
Hama Filter-Adapter-Ring Objektiv 67,0/Filter 72,0&hellip von Hama
5.0 von 5 Sternen Praktische Lösung, 24. Februar 2014
Anstatt viel Geld für neue Filter auszugeben, genügt es, alte Filter mit einem Adapterring aufzusetzen. Man sollte jedoch darauf achten, dass man keine Filter mit zu breitem Rand verwendet, zumal es bei Benutzung insbesondere von Polfiltern leicht zu Vignettierungen kommen kann. Der Adapterring ist solide aus Metall gefertigt und mit einem präzise gearbeitetem Filtergewinde versehen.
Les somnambules von Christopher Clark
Les somnambules von Christopher Clark
5.0 von 5 Sternen Entstaubte Geschichte, 24. Februar 2014
Clarkes Werk "The Sleepwalkers" (frz. "Les Somnambules", dt. "Die Schlafwandler") führte nicht von ungefähr wochenlang die deutsche Bestsellerliste an: Auch für den historischen Laien klar und verständlich geschrieben, zeigt Clarke in einer gründlichen und umfangreichen Untersuchung auf, mit welch unverantwortlicher Politik die europäischen Mächte auf den Ersten Weltkrieg hin arbeiteten. Er zeigt auf, wie hartnäckig sich die Legende von der "morschen" Donaumonarchie bis heute gehalten hat, aber auch, in welchem Umfang die These von der alleinigen deutsche Kriegsschuld den Siegermächten dazu diente, die Konsequenzen… Mehr dazu