Julien Offray

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 57% (4 von 7)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 800.099 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 4 von 7
MIDGARD - Der Kodex von Jürgen E. Franke
MIDGARD - Der Kodex von Jürgen E. Franke
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ist ein schönes Buch geworden. Ein klassisches Fantasy-Pen-&-Paper-Rollenspiel auf der ziemlich generischen Welt Midgard, die aber wunderbare Ecken hat, in denen die Fantasie wirklich auf Reisen geht. Es ist etwas regellastiger als die meisten neuen Fantasy-RPGs, aber dennoch auch für Einsteiger ein schönes System. In dem Band befinden sich außer den Regeln und einer kurzen Weltbeschreibung auch noch ein brauchbares Bestiarium. Zum Spielen braucht man zusätzlich nur noch das Arkanum.

Ein großer Vorteil dieses Systems ist das riesige und sehr professionell gepflegte Midgard-Forum; die User helfen Neulingen oft schon wenige Minuten nachdem man seine… Mehr dazu
Innervisions (Papersleeve von Stevie Wonder
Innervisions (Papersleeve von Stevie Wonder
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Meisterwerk, 3. August 2011
Für viele Fans die beste Platte von Stevie Wonder. Der Rolling Stone stuft es als Nr. 23 der 500 großartigsten Platten aller Zeiten ein.
Wonder hat an dieser Platte alles selber gemacht: komponiert, gesungen, alle Instrumente gespielt, arrangiert und produziert. Rund und doch vielschichtig und absolut einzigartig.
Green Ronin Publishing 2705 - Song of Ice and Fire&hellip von Green Ronin Publishing
0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Schönes Rollenspiel, 3. August 2011
Ein elegantes Regelwerk, das den Charme der Bücher gut einfängt. Für deutsche Spieler sind sicher einige der Regeln gewöhnungsbedürftig, aber nichtsdestotrotz spielbar und interessant.
Die Erstellung eines Hauses habe ich noch nicht durchgeführt, kann dazu also nichts sagen. Befreundete Spieler waren damit aber zufrieden.
Es gibt überdies mehrere Optionen, wie man spielen kann (als Angehörige der Night's Watch, der Wildlinge, als klassische Abenteurgruppe, als ritterliche Gemeinschaft oder sogar als groß angelegtes Spiel der Throne (jeder Spieler führt eines der großen Häuser).
Auf die Darstellung von Gewalt wird… Mehr dazu