ARRAY(0x9efbea14)
 

B. Winkelmann

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (7 von 7)
Ort: Hamburg
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.602.520 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 7 von 7
The Lies of Locke Lamora (Gollancz) von Scott Lynch
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen The Gentleman Bastards, 6. Juli 2008
sehr spannende, amüsante einfallsreiche Geschichte um einen Haufen gebildeter Diebe. Schön mal etwas anderes als Orks, Elfen/Elben, Ritter, SpaceCowboys also Protagonisten zu haben. Nicht das die genannten schlecht wären, doch dieses Buch, bzw diese Reihe bietet einfach mal eine erfrischend andere Story. Habe das Buch im englischen gelesen, kann also nicht für die deutsche Übersetzung sprechen.
Meiner Meinung nach eine deutliche Empfehlung für verregnet Nachmittagsstunden.
Wassermusik. Roman von T. Coraghessan Boyle
Wassermusik. Roman von T. Coraghessan Boyle
Eine ganz beeindruckende Überraschung, dieses Buch zu lesen. Schon nach den ersten Seiten, sogar nach den ersten Absätzen wird klar, dass man es mit etwas besonderem etwas anderem zu tun hat, als man es sonst vielleicht gewöhnt ist. Boyle schreibt in einem äußerst einfallsreichen Stil, seinem Metaphern sind beeindruckend, die Geschichte äußerst spannend und vor allem zugleich auch fast immmer extrem amüsant. Eine fantastische Gratwanderung zwischen Humor und Spannung. Hervorragend zu lesen.
Sehr empfehlenswert und meiner Meinung nach sein bei weitem bestes Buch.
The DV Rebel's Guide /m. DVD: An All-Digital Appro&hellip von Stu Maschwitz
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Being a DV-Rebel, 6. Juli 2008
... das ist Stu Maschwitz' Prämisse. Als Gründer einer der führenden Postproduktions/Visual Effects Häuser weiß Stu von was er spricht, und vergisst dankenswerter Weise nicht den "Normalbürger" bzw dessen kleineren Geldbeutel, indem er zeigt, wie man mit einfachen Mitteln und viel Ideenreichtum beindruckende Effekte mit kleinem Budget aus dem Hut zaubert.

Interessant, motivierend, amüsant geschrieben mit vielen Beispielen, ein paar Übungen. Alles in allem ein herrliches Buch für alle die Interesse an der Welt der Visual Effects haben.

Wunschzettel