Florian Grum

"flobewogrum"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 63% (180 von 287)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 73.284 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 180 von 287
Flugzeuge: Die internationale Enzyklopädie von Robert Jackson
4.0 von 5 Sternen Schön gemacht !, 31. März 2014
Abgesehen von einigen falschen Jahreszahlen (meist stimmt der Zehner nicht, erschließt sich aber zwanglos) sowie zum Teil etwas unbeholfener Wortwahl bei den Beschreibungen/Übersetzungen ist das Buch optisch und auch informativ einwandfrei. Für abolute Freaks wohl zu unpräzise und detailungenau, aber für die breite Masse an Flugzeugenthusiasten absolut geeignet.
Mord mit Aussicht - 2. Staffel (Folgen 1-6) [2 DVD&hellip <b>DVD</b> ~ Caroline Peters
...nicht mehr die Klasse der ersten Staffel.
Obs daran liegt, dass alle Hauptdarsteller ein wenig anders aussehen und sich - in meinen Augen - ein wenig zu ihrem Nachteil entwickeln, sich die Originalität der Serie über die ersten 12 Folgen doch abwetzt oder man ein solches Niveau auf Dauer nicht aufrecht erhalten konnte, kann ich nicht genau bestimmen.
Fakt für mich ist aber, dass trotz aller immer wieder aufblitzenden anarchischen Genialität diese Momente wesentlich seltener als in Staffel eins vorkommen.
Die Staffel bleibt im großen Vergleich trotzdem immer noch sehr gute Unterhaltung, die man bedenkenlos empfehlen kann, aber Nummer eins war… Mehr dazu
Basiswissen Psychiatrie und Psychotherapie (Spring&hellip von Volker Arolt
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das Buch ist in meinen Augen ein typisches Beispiel für ein Lehrbuch, dessen Autoren nicht zwischen wesentlich und unwesentlich trennen konnten, und das seine Kürze nur durch quasi durchgehende Verwendung von Stichpunktlisten erreicht. Den dadurch sehr umfangreichen Inhalt als Basiswissen zu bezeichnen, verleitet einen zur Frage, was angesichts dieser Masse an Informationen denn überhaupt noch zusätzlich kommen könnte. Hinzu kommen die Kasuistiken, die in Anbetracht der erwähnten Medikamente wahrscheinlich seit der Erstauflage nicht mehr revidiert worden sind.

Zusammengefasst ist das Werk für die Belange des Studiums für Nichtpsychiater nur… Mehr dazu