PennS

"PennS_11"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 68% (93 von 136)
Ort: Bayern
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 54.654 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 93 von 136
Die fromme Helene von Wilhelm Busch
Die fromme Helene von Wilhelm Busch
4.0 von 5 Sternen Kindle-Version, 20. Dezember 2013
Die Werke von Wilhelm Busch Klassiker, dazu muss man nichts mehr sagen. Die Kindle-Version ist gelungen, auch die Illustrationen kommen gut raus.
Schlaf in himmlischer Ruh' von Charlotte MacLeod
Schlaf in himmlischer Ruh' von Charlotte MacLeod
5.0 von 5 Sternen Wundervoll vergnüglich, 12. Dezember 2013
Ob Hörbuch oder selbst gelesen: Charlotte MacLeod ist einer meiner Geheimtipps. Die Darstellung von Charaktere und Handlungen ist zuweilen himmelschreiend komisch, dabei aber nie überzogen lächerlich. Es wird nicht mit sympathischen Macken von Protagonisten und subtilen Wortspielen gespart. Ich war erst etwas bange, ob mir die Hörbücher auch gefallen würden, aber nach wenigen Minuten der Gewöhnung war ich völlig überzeugt! Hoffentlich kann ich noch mehr davon ergattern.
Stich ins Wespennest (ungekürzte Lesung) von Dorothy Emily Stevenson
Stich ins Wespennest (ungekürzte Lesung) von Dorothy Emily Stevenson
5.0 von 5 Sternen Ein ganzes Dorf..., 12. Dezember 2013
... benimmt sich genau so, wie es in dem Buch einer anonymen Einwohnerin geschildert wird, um zu beweisen, dass es sich *nicht* so benimmt - und merkt es nicht. Sich selbst zu erkennen ist eben schwer. Ein vergnügliches, manchmal etwas bissiges Werk, das zum Schmunzeln anregt. Eventuell sogar zum Nachdenken. Ein leichtgängiger, aber durchaus nicht schlichter Stil. Insgesamt sehr stimmungsvolle Schilderungen. Das Hörbuch an sich ist überzeugend vorgetragen. Als passionierte Genießerin von Hörbüchern muss ich sagen: Dies ist ein Lieblingsstück in meiner Sammlung.

Wunschzettel