ARRAY(0xa34ac744)
 

loneone

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 93% (28 von 30)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.326.040 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 28 von 30
Bach: Cantata Pilgrimage (Kantaten BWV 140, 147) von John Eliot Gardiner
28 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Künstler unter sich, 5. Februar 2002
Schon immer war mir bekannt, dass John Eliot Gardiner einer der besten Dirigenten unserer Zeit ist. Aber die Arbeit mit so talentierten Sängern wie Ruth Holdon und den anderen Solisten (hier ist insbesondere die Violin-Spielerin Alison Bury zu nennen) erhält die Besinnlichkeit dieser Choralkantaten und gibt ihnen doch eine neue Bedeutung. Sein Versuch die Authenzität Bachs zu erhalten gelingt ihm genauso gut diesen sonst schon etwas angestaubten Stücke eine neue Lebendigkeit zu geben. Durch die sehr kleine Besetzung der Musiker und seine schwungvolle Art zu dirigieren gelingt es ihm wie keinem anderen die Aussagen Bachs zu verdeutlichen, ihnen aber das "den… Mehr dazu