makie19

"makie19"
(VINE®-PRODUKTTESTER)
 
Top-Rezensenten Rang: 1.530
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 84% (608 von 723)

 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.530 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 608 von 723
Die gelbe Gier: Schwarzbuch ADAC - Die Insider-Sto&hellip von Alfons Kifmann
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Sicher kann man sich fragen über wieviel aktuelles 'Insider-Wissen' der Verfasser noch verfügt, denn er ist bereits 1998 aus dem ADAC ausgeschieden. Das ist aber eigentlich gar nicht relevant, denn an den Strukturen, den seilschaftlichen Hinterzimmermachenschaften und der Geheimniskrämerei von altgedienten Funktionären hat sich wenig (oder nichts?) geändert. Bisweilen köstlich seine Gesprächsprotokolle, ob tatsächlich so stattgefunden oder gut erfunden. Zwar hat der Autor Namen weggelassen, geändert oder durch die Funktionen der entsprechenden Personen ersetzt ("der Präsident", "der 1. Vize", "der Generalsyndikus"… Mehr dazu
Der Komet: Roman von Hannes Stein
Der Komet: Roman von Hannes Stein
Die Grundidee ist genial, die Umsetzung banal. Ja, es ist tatsächlich ein erfrischendes Gedankenexperiment, darüber zu spekulieren, wie alles gekommen wäre, hätte das Attentat von Sarajewo nicht stattgefunden bzw. keinen Erfolg gehabt. Man muss daraus keinen haarsträubenden Alternativwelt-Reißer mit Reichsflugscheiben und Tablet-Computern machen - das tut Stein auch nicht, aber auch kein idyllisches Retro-Utopia mit Mondfliegern und Klapprechnern und viel Wiener Kaffeehaus-Seligkeit, wie sie durch den deutschen Nachkriegsfilm waberte - das tut Stein nämlich.
Der wahre Zeitablauf ist nur in den Albträumen des Diplom-Ingenieurs Biehlolawek… Mehr dazu
Emsa BEST CUT Dosenöffner blau von Emsa
5.0 von 5 Sternen Rundum zufrieden!, 8. August 2014
Kundenmeinung aus dem Amazon Vine - Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)
Schön dass es die Konservendosen mit dem sogenannten Ring-Pull-Verschluss gibt. Da braucht man eigentlich keinen Dosenöffner, denn diese Dosen lassen sich einfach öffnen, nämlich durch Ziehen am Ring, der am Deckel der Dose befestigt ist - dachte ich! Aber wie oft hatte ich den abgerissenen Ring in der Hand - und die Dose war noch zu.

Also doch einen Dosenöffner ansetzen. Wir haben natürlich schon einen, also wozu braucht's das Teil von Emsa bzw. was kann der besser? Zunächst mal ist der Emsa BEST CUT leicht und handlich. Das Öffnen gelingt auch mit wenig Kraftaufwand. Der eigentliche Clou aber ist, dass er Dosen öffnet, ohne scharfe… Mehr dazu