S. Dalheimer

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 88% (92 von 105)

 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 139.847 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 92 von 105
iPad: Das Missing Manual von J.D. Biersdorfer
iPad: Das Missing Manual von J.D. Biersdorfer
10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Sachlich steht alles drin. Ich kenne bisher nur dieses eine Buch, habe also keinen Vergleich zu anderen Ipad-Büchern. Was allerdings nervt, ist die Sprache. Da wird auf cool und locker angekumpelt, dass es bisweilen schon den Informationsfluss stört. Dies ist kein Roman für Teens und Twens, will aber oft so klingen. Unnötig.

Mir fehlt etwas die Ordnung (bessere Kapiteltrennung, vielleicht mit farbigen Markierungen an den Seiten), und Querverweise hätte man vielleicht auch mit eingerückten Kästen ergänzen können, sodass man weniger blättern muss.
USA
USA
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein Problem beim Reiseziel USA ist, dass es deutsche Reiseführer nur für die üblichen Regionen Kalifornien/Südwest, Florida, NYC o.ä. gibt, aber nicht für das mehrere tausend Kilometer umfassende schöne Gebiet dazwischen. Diese Lücke will dieser Reiseführer schließen.
Wenn man dann noch überregional reisen will, versagt sowieso jeder übliche Reiseführer. Allerdings auch dieser, ich hätte es mir ja eigentlich vorher denken können angesichts der Größe des Landes. Er bleibt so sehr an der Oberfläche, dass es einfach nur nervt. Symbole und Schriftbild sind klein und teilweise kaum erkennbar. Die… Mehr dazu
Reise Know-How Landkarte Chile (1:1.600.000): worl&hellip von Peter Rump Verlag
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wir hatten die Karte gerade eben für 3 Wochen und 4800 km im Einsatz. Für Fahrten entlang der Panamericana einwandfrei, bei dem Maßstab und der Größe des Landes kann aber niemand erwarten, dass jede Sandpiste im Hinterland eingezeichnet ist.
Den einzigen groben Schnitzer hat man sich nach meiner Beobachtung in San Pedro erlaubt und setzte das Valle de la Luna kurzerhand südlich des Ortes, es liegt aber westlich.
In dem Fall nicht schlimm, der Ort ist winzig, jeder kennt die Attraktion und es ist ausgeschildert. Und das Konkurrenzprodukt
"Freytag Berndt Autokarten, Chile 1:1.500.000" hier bei Amazon hat den gleichen Fehler...

Die… Mehr dazu