Michaela G. (Elas Büchertruhe)

 
Top-Rezensenten Rang: 1.607
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 74% (762 von 1.035)
Ort: Eifel

 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.607 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 762 von 1035
Die Akademie der Abenteuer, Band 4 - Das Erbe des &hellip von Boris Pfeiffer
Um was geht es in dieser Geschichte?
Während ein Machtkampf in der Akademie stattfindet, geraten Rufus und seine Freunde mitten in eine historische Flut, in der ein junger König kein König sein will. Es dauert nicht lange bis auch Coralia wieder mit von der Partie ist und plötzlich alle um ein uns dasselbe Artefakt kämpfen.
Das Erbe des Rings.

Die Handlung
Schon auf den ersten Seiten war ich wieder mitten drin in dieser zauberhaften Akademie mit ihren herrlichen Artefakten. Es dauerte auch nicht lange, bis das Abenteuer mit Rufus und seinen Freunden begann und ich merkte schnell, dass düstere Zeiten über die Akademie einbrechen… Mehr dazu
Wadenbeißer (ungekürzte Lesung auf 1MP3-CD) von Sonja Liebsch
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Um was geht es in dieser Geschichte?
Maxi staunt nicht schlecht als ihre Schwester Sybille aus Köln, mit ihrem Hund bei ihr in der schwäbischen Provinz, vor der Türe steht. Sybille wurde von ihrem Lebensgefährten verlassen. Ziemlich blöder Zeitpunkt, denn ausgerechnet jetzt startet Maxi beruflich durch. Als wäre nicht alles turbulent genug, bringt Maxi mit ihrer Kampfansage in einer Talkshow, sich und ihre Familie in ernste Schwierigkeiten.

Die Handlung
Die liebe Familie. Genau diese steht in Sonja Liebschs neuen Roman Wadenbeißer im Mittelpunkt. Die Protagonistin Maxi liebt ihre Familie über alles. Vor allem aber den… Mehr dazu
Sonntags bei Sophie: Roman von Clara Sternberg
Sonntags bei Sophie: Roman von Clara Sternberg
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Um was geht es in dieser Geschichte?
Rosa, Melanie und Sophie sind richtig dicke Freunde. Im Grunde genommen ist dieses Trio unzertrennlich. Als Sophie erfährt, dass sie nur noch wenige Wochen zu leben hat, entschließt sie sich diese Zeit zu Hause mit ihrer Familie und ihren Freundinnen zu verbringen.
Somit bekommen Sophie, Melanie und Rosa einen festen Tag in der Woche. Den Sonntag! Sie treffen sich, nutzen die Zeit um Abschied zu nehmen und in den gemeinsamen Erinnerungen zu schwelgen. Diese Sonntage geben allen 3 Frauen Kraft. Vor allem Sophie, die noch unbedingt die Geburt von Melanies Tochter erleben möchte.

Die Handlung
Die Geschichte wird aus… Mehr dazu