chrisstark

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 73% (535 von 731)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 2.853.371 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 535 von 731
Modern Cool von Patricia Barber
Modern Cool von Patricia Barber
5.0 von 5 Sternen Großartiger Cool Jazz, 16. Juli 2004
Eine meiner Lieblings fem-vocal-jazz Platten in meiner Sammlung. Eigenkompositionen (zu denen gerade You & the night & the music mitnichten gehört - das hat schon Sinatra gesungen) mischen sich mit einigen wenigen Standards aus dem Bereich des Great American Songbook und (siehe Light my fire) auf diese Weise bisher noch ungehörten Pop-und-Rock-Standards. Patricia Barber setzt hierbei auf einen eher spröden, kristallenen, aber niemals sterilen Klang, der gerade den Standards, die bei anderen Interpreten doch arg aufgedunsen wiedergegeben werden, sehr gut tut. Die Eigenkompositionen fügen sich hier nahtlos ein. Der Chor in "Love, put on your faces"… Mehr dazu
Schubert Symphonies Complete von Roy Goodman
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Roy Goodman und seine Hanover Band gehörten in den achtziger Jahren zu den Pionieren des Originalklangs bei Beethoven und Schubert; von beiden kamen gute und kraftvolle Einspielungen der sinfonischen Zyklen zustande. Die von Schubert gibt es nun zum Spottpreis und ist durchaus hörenswert. Goodman und sein Orchester gehen keine Kompromisse ein. Die Originalblechbläser klingen geradezu verstörend, an einigen Stellen wie Autohupen. Dennoch kommt die typisch Schubert'sche Empfindsamkeit und das gleichfalls typische balladeske Element in seiner Musik nicht zu kurz und wird in einer vielschichtigen und guten Aufnahme berücksichtigt.
Leider macht die Tontechnik dem… Mehr dazu
Shostakovich: Complete Symphonies von Rudolf Barshai
32 von 34 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Zweifellos eine großartige Gesamtaufnahme aller Schostakowitschsinfonien... aber deswegen gleich Mahler als Effekthascherei zu verdammen?! nanana... ;)
Interessanterweise sind in den letzten Jahren einige großartige sinfonische Zyklen verschiedener deutscher RSO's erschienen: ich erwähne nur den grandiosen Brucknerzyklus von Stanislaw Skowaczewski und dem RSO Saarbrücken oder Roger Norringtons famose Neueinspielung der Beethovensinfonien mit dem RSO Stuttgart. Der Schostakowitschzyklus von Rudolf Barshai ist zu diesen großartigen Zyklen zu zählen: alle Sinfonien sind sauber und von erlesener interpretatorischer Kompetenz und technischer Qualität… Mehr dazu