Dr. rer. nat. Gunter Merter

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 90% (75 von 83)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.384.115 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 75 von 83
Bionik: Wie wir die geheimen Baupläne der Natur nu&hellip von Kurt G Blüchel
17 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Sehr gutes Sachbuch., 7. August 2005
Der Titel 'Bionik' war der Auslöser, weshalb ich mir das Buch gekauft habe. Bereits beim ersten Durchblättern war ich enttäuscht, da ich von einem Fachbuch ausging, in dem gezeigt wird, wie Konstruktionen von der Natur in die Technik umgesetzt werden können. Leider ist nichts davon vorhanden. Auf über 400 Seiten wird statt dessen dargestellt, dass Wissenschaft und Ingenieurwesen viel mehr von der Natur lernen könnten und die Welt dadurch besser werden würde. Kurz gesagt, es wird um den heissen Brei herumgeredet.
Wer hingegen nur ein Sachbuch sucht, in dem oberflächlich dargestellt wird, daß Technik und Wissenschaft von der Natur lernen… Mehr dazu
Lernpaket Freie Energie von Franzis Verlag GmbH
Lernpaket Freie Energie von Franzis Verlag GmbH
21 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Leicht verständlich!, 7. August 2005
Das einzige, was bei diesem Lernpaket mit (mystischer) freier Energie zu tun hat, ist das beigefügte Handbuch "Experimente mit freier Energie".
Im Arbeitsbuch werden hingegen die gängigen und etablierten Prinzipien der Energieumwandlung an Hand von simplen Versuchen gezeigt. Es werden keine Energiekonverter vorgestellt, die große Energiemengen abgeben.
Fortgeschrittene werden keine neuen Erkenntnisse bekommen. Das Lernpaket ist vielmehr für Einsteiger geeignet, die lernen wollen, auf welche Weise verschiedene Energieformen ineinander umgewandelt werden können. Auf den Wirkungsgrad der Konverter wird nicht eingegangen, da der Schwerpunkt nicht auf der… Mehr dazu
Lernpaket Tesla-Energie von Franzis Verlag GmbH
Lernpaket Tesla-Energie von Franzis Verlag GmbH
13 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Enttäuschend!, 7. August 2005
Vorsicht! Sowohl der Titel, als auch die Packetgestaltung führen in die Irre. Der Inhalt hat überhaupt nichts mit Teslatransformatoren zu tun. Es werden lediglich Experimente zur Induktion, Hochfrequenzerzeugung und Signalübertragung mit Radiowellen vorgestellt. Auch die Ausstattung lässt sehr zu wünschen übrig. Die Spulen müssen mit Schaltdraht selber gewickelt werden (wenngleich auch nur mit jeweils ein paar wenigen Windungen). Wer meint mit diesem Lernpaket Hochspannung erzeugen zu können, irrt gewaltig. Es ist besser, man kauft sich ein preiswertes einleitendes Fachbuch zum Thema Induktion, als dass man viel Geld für diese Enttäuschung… Mehr dazu