Peter Gerhardt

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 81% (51 von 63)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 110.024 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 51 von 63
Er ist wieder da: Der Roman von Timur Vermes
Er ist wieder da: Der Roman von Timur Vermes
2 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
"Er ist wieder da" ist eines der wenigen Bücher das ich nach der Hälfte entnervt zur Seite legen musste. Die Geschichte ist zwar reine Fiktion und auf dem ersten Blick ganz witzig verliert aber nach den ersten 100 Seiten an fahrt, da es immer wieder das gleiche ist. Hitler kommt irgendwo hin, schreit seine Parolen rum und dieses seltsame Fernsehteam ist davon irgendwie so begeistert, das er seine eigene Fernsehshow bekommt.

Zwischendurch kommen dann noch einige Logikfehler (Wie bekommt man in Deutschland einen Job als Hitler ohne Personalausweis?) und schlechte Klischees z.B. seine Sekretärin Mandy (blond, tussihaft, vorher Arbeitslos gewesen ect.)

Zudem… Mehr dazu
Germania von Harald Gilbers
Germania von Harald Gilbers
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich war seit einer Weile auf der Suche nach einem neuen spannenden Buch. Irgendwann stieß ich auf "Germania". Die Story an sich klang spannend, also wurde es auch sofort gekauft. Es erinnerte mich dabei sehr an Harris "Vaterland", in dem ebenfalls ein Mordfall im fiktiven Deutschen Reich in den 1970ern gelöst wird. (Wer Germania gut findet, sollte dieses Buch unbedingt lesen!).

Nun zu Germania. Die Tatsache, das ein Jude im Jahr 1944 einen Mordfall lösen soll, wirkt auf den ersten Blick etwas hahnebüchen. Allerdings erschließen sich schon auf den ersten Seiten des Buches, die Ursachen dieses ungewöhnlichen Umstandes. Die SS braucht die Kentnisse… Mehr dazu
Grand Theft Auto V - [Xbox 360] von Rockstar Games
Grand Theft Auto V - [Xbox 360] von Rockstar Games
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Geiles Spiel mit kleinen Macken!, 18. September 2013
Nach drei Tagen GTA 5 spielen, will ich meine Meinung auch mal zum besten geben.

Positiv:

- eine riesige wunderschöne Stadt
- die Dörfer und Feldwege rundherrum sorgen für viel Abwechslung
- es gibt viele Modifikationen für Waffen
- man kann endlich wieder Autos tunen
- die 3 Charaktere und deren Wechsel untereinander ist stimmtig und macht Spaß
- es gibt viele Automarken
- man kann Immobilien, Firmen ect. kaufen und damit Geld verdienen
- es gibt unterschiedliche Kennzeichen und die Liebe zum Detail fällt hier echt auf

Negativ:

- Teilweise starkes Kammerflimmern und… Mehr dazu