Leseratte

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 68% (36 von 53)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 46.283 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 36 von 53
Casus Belli von Torsten Scheib
Casus Belli von Torsten Scheib
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Toller Mix aus Horror-Stories, 30. Oktober 2012
In über 400 Seiten, stabil gebunden, mit tollem Hochglanzcover bieten das Who is Who der deutschsprachigen Horror-Literatur ihre Versionen düsterer Horrorgeschichten aus dem Krieg.
Eine der kürzesten Beiträge, aber dafür einer der gelungensten und intensivsten stammt von dem Österreicher Andreas Gruber, der in seiner Story "Klinik" beschreibt, wie ein junger Mann in den 40er Jahren in ein Lazarett in Leipzig kommt, und dort von den Ärzten für grausame Experimente verwendet wird.

Ein toller Band, mit guten Geschichten.
Comic strips: Alles über die sprechenden Bilder, w&hellip von Alan McKenzie
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
In sehr knapper, aber präziser und einprägsamer Weise werden hier dem Leser die Feinheiten der comics präsentiert.
Es macht einfach nur Spaß dieses Buch zu lesen.
Die vielen bunten Abbildungen machen das Buch zu einem Augenschmaus.
Alles über Comics von Andreas C. Knigge
Alles über Comics von Andreas C. Knigge
Von diesem großen, dicken, schweren Buch hätte ich mir mehr erwartet ... oder, um es richtiger zu formulieren: Ich hätte mir gern WENIGER erwartet!
Andreas Knigge erschlägt den Leser förmlich mit Zahlen, Daten, Fakten, wer mit wem wann und wo welche Comics in welchem Verlag in welcher Auflagenhöhe herausgebracht hat. Dazu strotzt das Buch nur so von Fußnoten, die manchmal die halbe Seite einnehmen.
Mir ist das alles zu viel geworden!
Andreas Knigge ist unbestritten eine Korypähe auf dem Gebiet, aber genau das ist sein Problem. Er weiß zu viel und kann nicht auf diese Informationen verzichten.
Ich habe mich zwar bis zur… Mehr dazu