R. B.

"ssnn12345"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 85% (53 von 62)

 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 77.705 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 53 von 62
Die heimlichen Spielregeln der Karriere: Wie Sie d&hellip von Jürgen Lürssen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Worauf es wirlich ankommt, 5. April 2014
Dies ist bestimmt schon mein zehntes Buch zum Thema Karriere im weiteren Sinne. Alle bisherigen Bücher waren hilfreich, doch dieses finde ich ganz besonders wertvoll, weil es gezielt Basiskonzepte herausarbeitet, quasi die Grundgesetze des Büro-Sozialverhaltens. Hier steht schwarz auf weiß, worauf es im Karriere-Gerangel wirklich ankommt. Die Aussagen erscheinen mir wesentlich und zeitlos aktuell. Es gelingt mir einfach, das Wissen in konkrete Handlungen am Arbeitsplatz umzusetzen. Den Erfolg konnte ich unmittelbar spüren.

Abgrenzung: Es geht hier nicht um besonders ausgefuchste Karriere-Schachzüge. Es geht um die Basics die jeder in- und auswendig… Mehr dazu
Anwendungsorientierte Mikroprozessoren: Mikrocontr&hellip von Helmut Bähring
Wer mit Embedded Systems zu tun hat - vor allem uC und DSP - findet hier eine Fülle wertvoller Informationen. Der Detailgrad ist erstaunlich, eines meiner liebsten Nachschlagebücher.

Kap 2) Mikrocontroller
Kap 3) DSP
Kap 4) DSC (uS und DSP Mischformen)
Kap 5) Prozessorkern (Pipelines, Steuerwerk, IRQ, Regster, Systembus etc.)
Kap 6) HW/SW Interface (z.B. Adressierungsarten)
Kap 7) RAM
Kap 8) Busse (Systembus, USB, CAN, Lin, I2C)
Kap 9) Systemsteuer- und Schnittstellenbausteine (DMA, IRQ, Clock, parallel, seriell, V.24, A/D, D/A)
Kap 10) Beispiele für DSPs und Hochleistungs DSPs (mit VLIW etc.)
FAIR: Flexible Algorithms for Image Registration (&hellip von Jan Modersitzki
5.0 von 5 Sternen Umfangreich und tiefgreifend, 16. November 2012
Entsprechende Vorbildung (und den Willen, sich in das komplexe Thema einzudenken) vorausgesetzt, findet man hier ganz konkrete Rezepte für eine hochqualitative Bildregistrierung. Der downloadbare Matlab Code ist hilfreich, es geht aber auch ohne, wenn man z.B. direkt in C eine Registrierung programmieren möchte. Für meine Bachelor Thesis war dieses Buch die "Bibel". Im Detail bei der konkreten algorithmischen Umsetzung war der Nutzen für mich enorm.