Florence Gropius

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 65% (53 von 81)
Ort: Hamburg
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 286.073 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 53 von 81
The Best of von Paolo Conte
The Best of von Paolo Conte
5.0 von 5 Sternen Klassiker, 27. April 2014
Er ist einfach ein Großer! Da kannn man nur fünf Sterne vergeben. Jeder Song auf dem Album ist auf seine Art bereits ein Klassiker. Mit einem Glas Wein auf der Terrasse und dann Paolo Conte im Hintergrund mit Vogelgezwitscher dazwischen - so kann man sich den Italien-Urlaub nach Hause holen!
Moin: Ein Fastostsee-Küstenroman von Richard Fasten
0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Urkomisch und einzigartig, 27. April 2014
Moin

Ein typischer Regio-Krimi ist 'Moin' gewiss nicht. Aber das ist auch gut so. Typische Regio-Krimis gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Der Fastostsee-Küstenroman ist da wohltuend anders. Das beginnt bereits bei der Handlung, die im besten Sinne durchgeknallt und abgedreht ist, und setzt sich fort in einem illustren Panoptikum ebenso schrulliger wie liebenswerter Handlungsträger (Ein Seemann aus den Bergen Anatoliens, eine Großmutter, die machen und tut, ein dementer Bürgermeister, eine liebestolle Nachbarin und nicht zuletzt ein Antiheld namens Boris Kröger, der sich als Don Quichotte durch sein Revier mit mehreren Mordfällen… Mehr dazu
Oktoberfest: Roman von Sobo Swobodnik
Oktoberfest: Roman von Sobo Swobodnik
4.0 von 5 Sternen Oktoberfestsatire, 27. April 2014
Swobodniks 'Oktoberfest' hat mit außerordentlich gut gefallen. Es hat Spaß gemacht, Paul Plotek bei seinen Ermittlungen zzu begleiten. Humor in Krimis gefällt mir besonders. Davon ist in 'Oktoberfest' reichllich vorhand en. Auch wenn nicht jeder Gag zieht, so ist mir ein satirischer Krimi noch immmer lieber als ein bierernster Thriller, der trocken wiie ein Polizeibericht daher kommt.
Insofern kann ich 'Oktoberfest' jedem Satire- und/oder Krimiliebhaber besten Gewissens empfehlen.