Torben Küker

"drhofferman"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 77% (129 von 167)
Ort: Langen, bei Bremerhaven
Geburtstag: 13. Mai

Interessen
Sport, Musik, Kochen, Spiele aller Art, TV-Serien
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 171.216 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 129 von 167
Kosmos 6993900 Einfach Genial von Kosmos
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Sehr schnelles Glücksspiel, 28. Dezember 2010
Das Einfach Genial Mitbringspiel ist ein gelungenes kleines Spielchen.
Die Regeln sind innerhalb drei Minuten erklärt und eine Runde dauert gerade einmal zehn Minuten. Diese kurze Spielzeit ist allerdings auch notwendig, da das Spiel ansonsten sehr schnell langweilig werden könnte.

Reihum deckt man kleine Plättchen auf und hofft, die richtigen Farben zu erwischen. Weiterhin kann man entscheiden, ob man bereits "gewonnene" Plättchen riskiert, oder ob man lieber mit dem Erreichten erstmal zufrieden ist. Planen, bzw. strategisch vorgehen braucht man nicht, man muss halt das nötige Quäntchen Glück haben.
Es besteht jedoch die… Mehr dazu
Kosmos  6907000 - NichtLustig: Lemming-Mafia von Kosmos
10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Schnelles, spaßiges Spielchen, 15. Dezember 2010
Sechs verschiedenfarbige Lemminge wollen sich in den Tod stürzen. Dies ist die Ausgangslage für ein Wettrennen. Die Spielfiguren werden hierbei jedoch nicht an die Spieler vergeben, sondern werden von allen per Würfel gesetzt. Reihum können die Spieler nun den Verlauf des Rennens beeinflussen, bzw. sie können es versuchen.
Zu Beginn erhält jeder Spieler drei Auftragskarten, die er dann versucht zu erfüllen. (Bspw.: Grün wird mindestens Dritter) Da diese unterschiedlich schwer zu erfüllen sind, bekommt man auch unterschiedlich viele Punkte bei Erfüllung. Zudem wettet man im Verlauf der Runde auf den Sieger.

Man versucht also… Mehr dazu
Amigo 8350 - Stefan Marquards Küchenlatein - Das g&hellip von Amigo Spiel + Freizeit
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Stefan Marquards Küchenlatein ist ein unterhaltsames Quizspiel rund ums Thema Kochen und Nahrungsmittel.
Der Ablauf des Spiels ist in der Produktbeschreibung ja schon beschrieben und da der Ablauf des Spiels ziemlich klassisch für ein Quizspiel ist, spare ich mir eine Beschreibung des Ablaufs. Stattdessen möchte ich stichwortartig auflisten, was mir gefällt und was nicht und dadurch erläutern, weshalb ich nur 2 Sterne vergebe (würde 2,5 geben).

Positiv:
- Das Layout des Spiels ist wirklich schön
- das Spiel hat eine überschaubare Spieldauer (4 Spieler: ca 60 Minuten), die unabhängig von der Anzahl der richtig… Mehr dazu

Wunschzettel