W. Braukmann

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 90% (63 von 70)
Ort: Warstein
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.840.226 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 63 von 70
Leben ohne Poesie: Gedichte (suhrkamp taschenbuch) von Ulla Berkéwicz
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Korrektur, 25. April 2009
Möchte darauf hinweisen, dass sich die anderen Rezensionen auf einen Band mit Gedichten von Nicolas Born - nicht auf diesen von Handke - beziehgen!

W. Braukmann
Schauderhafte Wunderkinder: Sieben wahre Geschicht&hellip von Linda Quilt
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Welche Phantasie! So sehr ich als Kind die Geschichten vom Struwwelpeter gehasst habe - weil sie mir ohne Ironie vorgesetzt wurden -, so heftig begeisterte ich mich jetzt, einige Jahre später!, beim Lesen dieser sieben kurzweiligen Kurzbiographien skurriler Kinder über den Trost, der von ihnen ausgeht. Es ist ein Lob des Eigensinns und des Chaos', witzig geschrieben von, wie man hört, Hans Magnus Enzensberger; ein Büchlein nicht so sehr für Kinder, als eine Anleitung zur Auflockerung für Eltern und alle, die es mal werden wollen; ein schönes Präsent (wenn man Axel Hackes Erziehungsratgeber schon verschenkt hat).
Radio Gaga von Katrin Bongard
Radio Gaga von Katrin Bongard
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Mein erter Eindruck: Ein Jugendbuch, in dem das Thema Nerv- und Quassel-Radios verarbeitet wird - gähn! Lange lugte mich das knallbunte Cover vom Bücherstapel aus an, eine Schülerin hatte mir "Radio Gaga" empfehlend in die Hand gedrückt. "Sie suchen doch immer neue Jugendbücher für den Unterricht. Hier. Liest sich ganz toll!" Na ja, "toll" sind viele Bücher ... Es lag sehr lange herum. Aber jetzt musste es doch endlich mal sein. Mit bedauerndem Blick auf die anderen Bücher im Stapel, auf die ich mich schon heftig vorfreute, tauchte ich in die Geschichte ein - und wurde schlagartig jünger! So geht es mir nämlich immer, wenn ich ein packendes… Mehr dazu