Anton.Bruckner

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 63% (25 von 40)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 362.990 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 25 von 40
Decca Legends - 1973 (Grieg, Schumann: Klavierkonz&hellip von Radu Lupu
5.0 von 5 Sternen Legendäre Aufnahme, 18. April 2014
In meinen Ohren eine der besten Einspielungen beider Konzerte. Da hört man über die geringen Schwächen der etwas alten Aufnahmetechnik gerne hinweg. Jammerschade, dass Radu Lupu nichts mehr aufnimmt. Wenn man sich nach einem Konzert mit ihm etwas mitnehmen will von der Dichte der Atmosphäre die er zu schaffen vermag, dann ist dies CD bzw. die der Brahms Klaviersonate Nummer 3 am besten geeignet.
Basiswissen Philosophie in 1000 Fragen und Antwort&hellip von Elmar Waibl
Das Buch deckt alle wesentlichen Felder der Philosophie ab. Nur an wenigen Stellen werden Themenfelder wirklich entwickelt, d.h. zur Erarbeitung sind weitere Texte erforderlich. Als alleinige (!) Einführung in die Philosophie dürfte es meines Erachtens auch wenig hilfreich sein. Die Stärke des Buches liegt in der prägnanten, quasi dialogischen (Frage-Antwort) Verfestigung des Angelesenen. Wenn man diese Einschränkung berücksichtigt: trotzdem volle Punktzahl.
Mein Leben von Marcel Reich-Ranicki
Mein Leben von Marcel Reich-Ranicki
Auch wenn ich eigentlich nur die erste Hälfte für allgemein lesenswert halte ist dies doch eines der faszinierendsten Bücher zur Geschichte des Nationalsozialismus. Die späteren Nachkriegsjahre sind sicher für Literaturwissenschaftler genauso interessant, aber eben nicht von allgemeiner Bedeutung. Aber die erste Hälfte ist 10 Punkte wert.

Wunschzettel