ARRAY(0xa7c18a38)
 

Heike

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 74% (20 von 27)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 42.382 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 20 von 27
Cabernet und Liebe von Jae
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Top Tipp!, 20. April 2014
Unglaublich gefühlvolle Geschichte, die aber nicht in Kitsch abdriftet.

Der Roman enthält viele erotische Elemente, ohne dass die beiden Hauptakteurinnen bis zum Letzten gehen. Muss aber auch nicht immer. Außerdem gibt es in Kürze die Fortsetzung auch auf Deutsch, da liegt in der Richtung noch Potenzial ;-)

Jae ist für mich eine top Neuentdeckung, Cabernet und Liebe einer der besten Romane, die ich in der letzten Zeit gelesen habe.
Jenny mit O von Karen-Susan Fessel
Jenny mit O von Karen-Susan Fessel
5.0 von 5 Sternen Wer bin ich? Was bin ich?, 18. April 2014
Leicht, aber dennoch spannend geschriebene Geschichte einer Jugendlichen, die sich selbst erst noch finden muss. Im Laufe der Geschichte werden viele Themen angesprochen, mit denen Jonny auf dem Weg zu Ihrer Selbstfindung konfrontiert wird.

Eigentlich ein Jugendroman, der aber auch von Erwachsenen gut gelesen werden kann. In meinen Augen ein Roman, der sich durchaus auch für den Lehrplan eignet.

Fazit: Ein sehr gutes Buch für jede Altersklasse.
Ins Licht der Liebe von Karin Kallmaker
Ins Licht der Liebe von Karin Kallmaker
Die Geschichte handelt von zwei Frauen, die von ihrer Vergangenheit und ihrer Umgebung stark geprägt und beeinflußt wurden.

Trotz gutem Eindruck vom "Blick ins Buch" fand ich den Anfang anstrengend zu lesen und sehr langatmig. Für diejenigen, denen es genauso geht: Durchhalten, es lohnt sich. Der Schreibstil wird nach einiger Zeit besser und flüssiger.

Die beiden Hauptfiguren sind sehr gut beschrieben, man kann sich in beide Frauen gut hineinversetzen. Gute Hintergrund-Stories und spannende Entwicklung der Handlung.

Mein Fazit: Gelungener Roman mit leichten Startschwierigkeiten.