VickyK

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 75% (9 von 12)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 95.404 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 9 von 12
Die Zeitmaschine: Roman von H.G. Wells
Die Zeitmaschine: Roman von H.G. Wells
Ich habe das Buch im Zuge eines Buchvortrages für die Schule bestellt und dementsprechend natürlich auch gelesen. Mein Lehrer hat die Bücher zugeteilt und ich habe das älteste erwischt... Damit hatte das Buch sowieso schon mal verloren und dann zog sich der Anfang auch noch hin. Aber im weiteren Verlauf hat es mich echt gefesselt und so brauchte ich nicht einmal einen halben Tag, um durchzukommen.

Den Inhalt spare ich mir.

Meinung:
+ Idee & Kreativität
+ Handlung
+ ausführliche Beschreibungen
Spoiler:
- Ende, obwohl es gepasst hat und es nicht anders hätte ausgehen dürfen.

So hätte ich es… Mehr dazu
Der Biberpelz: Eine Diebskomödie von Gerhart Hauptmann
Der Biberpelz: Eine Diebskomödie von Gerhart Hauptmann
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Der Biberpelz, 14. April 2014
Ich glaube, ich kann den Wert dieses Werkes nicht so schätzen wie es ein wirklicher Literaturkenner kann.

Ich habe "Den Biberpelz" im Zuge eines Referats über Gerhart Hauptmann bestellt und auch gelesen. Durch den Dialekt fand ich es auf Dauer relativ schwierig zu lesen, aber gerade der soll ja besonders ausschlaggebend gewesen sein und die Leute bewegt haben. Die Geschichte an sich wirkt relativ banal im Gegensatz dazu, was es eigentlich aussagen soll bzw. in den Menschen ausgelöst hat.

"Der Biberpelz" ist kein Buch, das ich mir freiwillig gekauft hätte, aber mit dem Hintergrundwissen über Epoche und Autor, ist es auf jeden… Mehr dazu
Whiskyglas Schott-Zwiesel Paris - Geschenke Gravur von Schott Zwiesel
5.0 von 5 Sternen PERFEKT, 14. April 2014
Ich habe ein Glas mit eigener Gravur für den Geburtstag einer Freundin bestellt.

Ablauf:
1) Bestellung bei Amazon aufgegeben
2) Mail an Firma mit meinem Namen und der Bestellnummer geschickt und um die Gravurmuster gebeten. (Diese wurden mir bereits eine Stunde später (Werktag) zugeschickt)
3) Mich für ein Muster/Design entschieden und Entscheidung mitgeteilt (Wenige Minuten später erhielt ich die Mitteilung, dass mein Glas nun in die Produktion gehen würde)
4) 2 Tage später war das Paket da

Aussehen:
+ Absolut nichts zu bemängeln, die Gravur ist sauber und genau wie versprochen

Preis:
+… Mehr dazu

Wunschzettel